Kennt Ihr die schon? Micro DH-100 Vampire

Dieses kleine Fliegerchen hat eine Spannweite von 60 cm und ein Abfluggewicht von 100gr. Ausgerüstet mit einem Feigao Micro-Brushless, EDF 50 Impeller, YGE 12-Regler und 2 480´er Mamopolys geht der Flieger wirklich unglaublich gut. Derzeit mein absolutes Lieblingsmodell!
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 30
Suhendi schrieb:
Dieses kleine Fliegerchen hat eine Spannweite von 60 cm und ein Abfluggewicht von 100gr. Ausgerüstet mit einem Feigao Micro-Brushless, EDF 50 Impeller, YGE 12-Regler und 2 480´er Mamopolys geht der Flieger wirklich unglaublich gut. Derzeit mein absolutes Lieblingsmodell!

Hi Suhendi!

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen dieser "Vampis" gebaut... Allerdings ist mir schon beim ersten Flug der Impellerläufer vom GWS-Impi nach vorn gerutscht, bis er am Kohleholm der Fläche angestanden ist. Der Pressitz auf der Motorachse war wohl nicht genügend fest... :confused:

Nun muss ich wahrscheinlich den ganzen Flieger zerschneiden, um den Rotor vernünftig am Feigao befestigen zu können! :(

Ich werde wohl so einen Adapter mit Madenschrauben für 1.5mm Motorwellen brauchen:

other_adp001.jpg


Schade.

Gruss - Paco
 
Die Vampire muss nicht unbedingt Indoor geflogen werden - ist relativ windunempfindlich und geht auch Outdoor ganz wunderbar

Ich habe den Rotor mit ein wenig UHU Endfest auf die Welle gepresst hält seit 40 Flügen. Mein Kollege fliegt die DH-100 mit Bürstenmotor und musste diesen nach einigen Flügen ersetzen. Für den Motorwechsel einfach den unteren Teil der "Depron-Düse" mit einem Balsamesser abtrennen, Impeller nach unten herausziehen und danach einfach mit Styro-Sek wieder ankleben. Funktioniert einwandfrei.
 
Habe zur Vampire eine Frage: wie sind die Ruder angelenkt ?
2 QR Servos oder über Umlenkhebel ? HR angelenkt oder nur QR mit Delta - Mischer ?
Besten Dank im voraus, Wolfgang
 

Tigger

User
Hallo Wolfgang,

Es wird nur ein QR angelenkt und über einen dünnen Stahldraht das HR!
Man könnte auch noch ein 2tes Servo einbauen!
Ich habe aber bei meiner Vampi nur das eine (wie in der Anleitung) angelenkt!
Funktioniert sehr gut!

Toby
 
Hallo Toby, herzlichen Dank, werde das bei meinem Nachbau auch so probieren (mit Delta ohne angelenktem HR gings nicht recht gut)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten