Einsteigerfragen zu Q500+ (Yuneec)

Hallo an alle,
ich betreibe seit ca. 10 Jahren Modellflug mit Flächenmodellen. Nun habe ich mir zum Zweck von Foto/Film Aufnahmen den Q500+ von Yuneec zugelegt.
Nun habe ich doch mal ein paar Fragen zum Umgang mit dem Teil:
1: Die Flugzeiten sind mit 25Min angegeben. Diese sind meist erfahrungsgemäß übertrieben. Ich komme in der Paxis nur auf ca. 10 Min. Das ist ein erheblicher Unterschied!
Auf welche Flugzeiten kommt ihr so?

2: Das empfangene Videobild ist sehr häufig gestört. Habt ihr das auch? (flackert, unterbricht, ist also nicht stabil)

3: Kann man die Anzeige wie Höhe, Entfernung von ft auf Meter Umstellen, also metrische Maße?
Ein paar Erfahrungen aus der Prixis wären hifreich. Danke;)
 
Flugzeit

Flugzeit

Hallo an alle,
ich betreibe seit ca. 10 Jahren Modellflug mit Flächenmodellen. Nun habe ich mir zum Zweck von Foto/Film Aufnahmen den Q500+ von Yuneec zugelegt.
Nun habe ich doch mal ein paar Fragen zum Umgang mit dem Teil:
1: Die Flugzeiten sind mit 25Min angegeben. Diese sind meist erfahrungsgemäß übertrieben. Ich komme in der Paxis nur auf ca. 10 Min. Das ist ein erheblicher Unterschied!
Auf welche Flugzeiten kommt ihr so?

2: Das empfangene Videobild ist sehr häufig gestört. Habt ihr das auch? (flackert, unterbricht, ist also nicht stabil)

3: Kann man die Anzeige wie Höhe, Entfernung von ft auf Meter Umstellen, also metrische Maße?
Ein paar Erfahrungen aus der Prixis wären hifreich. Danke;)

Hallo,

Also das ist sehr seltsam und dürfte eigtl nicht sein! Ich komme fast genau auf 25min.. und das bei allen Flügen! Ich habe den Q500 aber der Unterschied zum + dürfte sich nicht so sehr auf die Akkulaufzeit auswirken dass du weniger als die Hälfte der Zeit fliegen kannst. Sonst könnte man ja mit dem 4K blos 5min fliegen. Mit welchem Ladegerät lädtst du deinen Akku auf?

VG Andi
 
Q500

Q500

Hallo
Ich habe seit 4 Monaten einen Q500 und finde den Service Total schlecht.
Vor ca 10 Wochen hat die Kamera nur noch rukelige aufnahmen gemacht und ich hab sie zum Service gesendet. Nach 1 Woche kam sie zurück aus der Reparatur und ich habe sie gleich ausprobiert und sie war immer noch Defekt, also gleich wieder zum Service und ich habe sie bis heute immer noch nicht wieder. Wenn ich sie wieder bekomme werde ich den Kopter sofort verkaufen, denn der Service ist meiner Meinung nach total schlecht und ich habe keine Lust wieder in einem Garantiefall ewig zu Warten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten