3D Kiste für Axi 5325/24 an 10s Lipo

Nabend zusammen,


kann mir jemand eine geeignete 3D Kiste für ein 10s Setup nennen?
Ich habe die Sorge, dass ich mit dem oben genannten Antrieb eventuell zu
schwer werde - diesen Antrieb habe ich aber an einem Spin 99 Pro Opto Regler
noch liegen.

Über ein paar Meinungen/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Augenmerk habe ich beispielsweise schon auf die GB Mx2 oder auf die Aeroplus
Elektro Edge 76 gelegt.


Grüße André
 

Benz

User
Hi,
der passt in jede Kiste von 1.80-2.00m.
Wieso sollte er zu schwer sein? Ist doch der inoffizielle Standard Antrieb in dieser Modellklasse... Zwei leichte 5S Akkus (2500-3000mah) wiegen das gleiche wie ein 6S 5000, der ja an dem axi/ hacker in der Modellklasse gerne verwendet wird.
Gibt n haufen Threads hier über passende Modelle, da wird auch der von dir genannte Motor gern verwendet...

Gruß Flo
 
Dein Motor passt gut inkl. Regler. Im 3D gibts schon grosse Unterschiede bei den Fliegern, ich finde erst in den letzten Jahren wurden die Kisten so richtig gut. Beispiel: Die Yak 1.80 von GB wackelt im Harrier, ich habe sie lange geflogen, aber ich machte damit keine Fortschritte, Alle Extreme Flight in der Grösse sind viel schwerer, die-Extras von EF wackeln stärker als Aeroplus, GB MX-2 und Pilot Edge und Goldwing Slick. Ziemlich grosse Unterschiede gibts bei den Rudergrössen. Aeroplus "übertreibts" hier am meisten, vor allem auch bei den grösseren Kisten. Bald sind die 3DHS-Flieger in Europa erhältlich (EF hat 3DHS gekauft). 3DHS kann man bedenkenlos empfehlen, die Edge 74 von 3DHS gehört sicher zum besten was man kaufen kann in der 3D-Welt (zusammen mit der Edge76 von AP). Die Edge 74 von 3DHS betreibe ich seit kurzem auch mit 10S, vorher mit 6S wars mir zu schwach. Diese Edge ist aber etwas kleiner als die anderen. Surf mal "Joe Smith Edge74 bei youtube", dann weisst Du was ich meine. Sie kostet aber viel mehr. Der Rumpf ist kleiner und meine 10S 4200 Aga-Power passen noch gerade so rein (nebeneinander).

Die angesagteste Marke zur Zeit für 3D ist IMHO Aerplus, dazu kommen noch ein paar der neusten Konstruktionen von Goldwing. Die Pilot RC Flieger machen auch einen guten Eindruck, habe ich aber noch nie gesehen (Edge und Extra 330), aber die Videos sind ziemlich gut. Von Aeroplus würde ich ohne Bedenken die Edge 76 kaufen (auch die Verbrennerversion für Elektro, wenn Gold nicht gefällt, der Gewichtsunterschied ist nicht so gross und sie ist in Sachen Servos etwas flexibler, die Runder sind etwas kleiner als bei der EX), die Corvus und die Slick. Ob die Sbach von APauch so gut im 3D ist, weiss ich nicht. im Herbst kommt von GW eine Corvus, die wohl auch ziemlich gut wird. Von Flight-Models gibts eine neue Slick die für 10S passt, von der weiss man nichts, aber die grosse (2.40) soll super sein (bestellt!), aber von der kleinen gibts keine Berichte oder Videos. Und es gibt keinen deutschsprachigen Vertrieb.
 
alles Vermutungen...nur Vermutungen...davon abgesehen EF hat nicht 3DHS "gekauft"...sondern es sind alte Freunde die Ihre Meinungsverschiedenheiten aufgrund der Marktsituation abgelegt haben...und frage mal wer die Kisten von AP baut...
Jonathan
 

Benz

User
Hi,

keine Vermutungen...
Bei aerobertics sind die 3DHS Kisten schon gelistet... ist also sehr warscheinlich, dass sie bald auch regulär in Deutschland zu bekommen sind.
Peakmodel Kisten sind auch geeigent für deinen Motor... ist eine preiswerte Alternative...

Gruß Flo
 
Das ist der falsche Thread für eine 3dhs/EF-fusions- Diskussion. Tatsache ist EF ist viel grösser und lässt in mehreren unterschiedlichen Fabriken bauen. Gut dass sie Freunde sind, das hat das wohl begünstigt (siehe Videos). Eine Fusion ist es so oder so. 3DHS und AP wurden schon oft genannt in Diskussionen (gleiche Fabrik), ich habe beide und beide sind unterschiedlich, beide sehr gut. Von der reinem Bauqualität und Stabilitàt ist die Edge 74 Obstkisten- Highend. Die hat kohlebelegte Holme und im Rumpf Kohle oben und unten...

Es gibt einige Fabriken die sehr ähnlich bauen. GW, AP, Flight-Model.
 

Benz

User
Ja, falscher Thread..

Und wer wo baut ist eig auch egal, da die Konstruktion eher eine Rolle spielt...
Habe mal iwo im Inet Bilder vom "Tag der offenen Tür" oder so von Flight Model gesehen.
Da waren in der Werkshalle Pilot RC, AP, 3DHS und Extremeflight Modelle zu sehen...


Gruß Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten