E-flite NIGHT VisionAire mit Spektrum DX18 (oder andre) Problem Setupfile .SPM

ursli75

User
Hallo zusammen,

Ich hab mir kürzlich den E-flite NIGHT VisionAire mit Spektrum DX18 zugelegt. In der Theorie ist ja das ganz Simpel indem man auf der Spekturm oder http://www.horizonhobby.com/nightvisionaire-bnf-basic-efl7150 Webseite das Setupfile:
http://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Files/SPM/PKZ_Visionaire.SPM

---> PKZ_Visionaire.SPM herunterladen tut.
Anschliessend auf die SD Karte kopieren und in der Fernsteuerung das Modell laden / speichern. Danach Modell binden und Fertig.
Nun das hat bei mir auf Anhieb funktioniert und das Modell lässt sich fliegen. ABER der 3D Schalter liegt nun auf Schalter D und der PANIK Knopf (I) funktioniert nicht.

Als nächsten Schritt ha ich in der Anleitung des Fliegers (Seite 23)nachgeschaut und dort steht dass man GEAR auf B setzen soll und AUX1 auf I (Binde / Panik Knopf). Danach Flieger neu binden und in der Theorie soll es nun Funktionieren.

Damit der Giro richtig funktioniert muss nach dem initialisieren (wenn er fertig gezuckt hat) kurz GAS geben.

Nun auf zum Flug... 1. Die Ausschläge sind nun auf die Seite fast null und 2. wenn ich den Panik Knopf drücke stürzt das Teil fast ab, in meinem Fall senkrecht in die Höhe..

Mit anderen Worten der ganze Setup ist irgendwie zur Sau... meine Kollegen mit DX18 und DX17 hatten genau die Selben Probleme oder hat schon gar nicht Funktioniert.

Nun bin ich soweit dass ich manuell einen neuen Flieger erstelle und so den Setup durchgehe.

Fazit im Moment: Spektrum ist wie MC Donalds Burger ; gut genug für die Allgemeinheit aber ...xxx qualität

So hat jemand ein SETUP File wo wirklich (von A - Z also Schalter B für 3D Mode und Binde für Panik, und Dualrate bla bla etc.) funktioniert?

Gruss Urs
 

ruvy

User
Hallo Urs,

also ganz ehrlich, ich finde es schade das Du hier Spektrum die Schuld in die Schuhe schieben willst.
Nimm Deine eigenen dafür ;)


Du hast eine NightVisionaire mit dem AR636 inkl. Save und Panik.
Du ladest Dir die Settings von einem anderen Modell (Visionaire) mit anderem Empfänger?
Du beklagst Dich das es nicht funktioniert?

:rolleyes::eek:

Mein Tipp: Lösche den Modellspeicher wieder und lege ein neues Modell an. Die Einstellungen stehen ganz einfach beschrieben im Handbuch (Seite 23, deutsches Handbuch) und sollte in 10 Minuten erledigt sein.
Und schon wird sie fliegen wie sie soll ;)

lg
Rudi
 

ursli75

User
nicht ganz...

nicht ganz...

Hallo Rudi,
Danke für den Tipp. Tatsache ist dass ich das File wo Spektrum bereitstellt geladen hab und so den Flieger gebunden hab. Der Empfänger ist im Flieger bereits verbaut und dann sollte das gehen. Also warum dann manuell einen Flieger anlegen müssen??? Klar als nächstes wenns nicht geht werde ich wie du sagst das Modell anlegen. Aber Seite 23 ist echt mager beschrieben (zb Settings für Dual Rate)

Nun verstehe ich auch warum Futaba keine Setup Files bereitstellt :-)

Gruss Urs

Hallo Urs,

also ganz ehrlich, ich finde es schade das Du hier Spektrum die Schuld in die Schuhe schieben willst.
Nimm Deine eigenen dafür ;)


Du hast eine NightVisionaire mit dem AR636 inkl. Save und Panik.
Du ladest Dir die Settings von einem anderen Modell (Visionaire) mit anderem Empfänger?
Du beklagst Dich das es nicht funktioniert?

:rolleyes::eek:

Mein Tipp: Lösche den Modellspeicher wieder und lege ein neues Modell an. Die Einstellungen stehen ganz einfach beschrieben im Handbuch (Seite 23, deutsches Handbuch) und sollte in 10 Minuten erledigt sein.
Und schon wird sie fliegen wie sie soll ;)

lg
Rudi
 

ursli75

User
manuell schreiben die sichere Lösung

manuell schreiben die sichere Lösung

So Sender nun manuell programmiert, gebunden und nun ist es perfekt :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten