Easy Glider: Regler ohne Bremse?

Hallo zusammen,
am letzten Wochende hat ein Anfänger in meinem Verein einen nagelneuen Easy Glider mitgebracht. Leider war es uns nicht möglich, eine Bremse im Regler zu aktivieren. :confused:
Hat dieser Regler, der bereits eingebaut war, überhaupt eine EMK-Bremse?:rolleyes:

Gruß
Oliver
 
das kann schon sein,

Lösung:
wenn der Motor nicht abstellen will, EG wie bei einem Turn an die Latte hängen( ohne gas)

beim abkippen bläst der Wind den Prop dran und der Motor steht.
 
Oliver,
war/ist wirklich der original Regler drin? Der Multicont X-16 hat eine Bremse, ausser er wäre defekt. Einstellen lässt sich m.W. nichts.
Die "Lösung" von Michael haben wir im verregneten August eine Woche lang geübt (Kollege hatte einen falschen Regler eingebaut). Sie funktioniert zu 99% nicht.
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
es ist alles original! In der Anleitung ist auch nichts von einer Bremse erwähnt.

Was den Vorschlag von Michael angeht, so habe ich das auch so gemacht, aber ein Anfänger ist damit hoffnungslos überfordert. Es geht zur Not, aber mehr nicht.
Ich werde am nächsten WE noch einiges ausprobieren, evt. ist es wirklich ein "Garantiefall".
Gruß
Oliver
 
Hallo Jürgen,

da habt ihr was falsch gemacht.

Bevor du ihn in den Prop falles läßt mußt du das Gas rausnehmen ......

klappt bei mir zu 50%, zugegeben eine Notlösung, nervt natürlich.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Clouddancer2 schrieb:
Hallo,
das Problem mit der EMK-Bremse besteht immer noch.
Hat jemand eine Idee??

die passende hattest Du doch schon vor langer Zeit:

Clouddancer2 schrieb:
evt. ist es wirklich ein "Garantiefall".

Da die Bremse bei den EGE RR, die ich bisher gesehen habe, immer ging, wird es wohl so sein. Allerdings wirst Du es jetzt, zwei Monate später, sicher nicht einfacher beim Reklamieren haben... ;)

cu
Herbert
 
einen hab ich noch

einen hab ich noch

hast du den regler mal mit Vollgas in Betrieb genommen ?

die BL Regler schlaltet man so um.:rolleyes:

Du schaffst das
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten