3w motor mit dla zündung !!funktioniert das ???

Hallo miteinander,
wollte mal wissen ob ich meinen 3w 80xi mit einer Lipotauglichen Dla Zündung betreiben kann und auf was muss man achten???

Danke im voraus
 

Genie

User
3W und DLA Zündung

3W und DLA Zündung

Ich habe inzwischen mehrere Motoren auf DLA oder CDI Rcexl Zündung ( die ersten waren identisch ) umgebaut. Da gibt es keine Probleme. Kannst auch vom HobbyKing die Zündungen nehmen. CDI Rcexl ist wohl einer der bekanntesten Hersteller und da kommen oft nur unterschiedliche Label drauf. Habe ich in 7 verschiedenen Motoren eingebaut ( auch bei einem 3w 60 ) und endlich keine Probleme oder überzogene Preise mehr. Kosten so um die 20 Dollar und je nach Bedarf mit kleinen oder großen Steckern , oder auch mit kurzen und langen Hallsensorhaltern. Zu beachten ist dabei, dass der Hallsensor richtig herum eingebaut ist und die Zündzeitpunktangabe eingehalten wird, die üblicherweise identisch ist.

Gruß Ralf
 
versteh ich zwar jetzt nicht ganz ....
ich kauf nen namentlichen Top Motor ala 3W und zeig was ich da tolles hab und greif auf eine Chinazündung hin ... ???
nur weil die lipotauglich ist und das 5 fache günstiger als die von 3W ???
warum dann nicht gleich einen Chinamotor kaufen ? ach ja die billig Dinger laufen ja nicht richtig usw.
aber läuft dann der tolle 3W nicht wie man es gewohnt ist oder sich vorstellt ja dann wird auf das billige Chinazeug geschimpft
da versteh einer die Modellbauwelt noch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten