Probleme mit Hacker Motor und Schulze Regler

Hallo!

Habe den Hotliner "Sirius"durch Forumkauf erstanden.Das Modell ist ausgestattet mit Hacker B50 7s mit 6,7 : 1 Getriebe und Schulze Future 88Fo Regler.
Heute wollte ich das Modell flugfertig machen und auch den Antrieb ausprobieren(mit 10 Zellen GP 2200 mAh).Dabei trat dann folgenes Problem auf.

Der Motor läuft zwar,aber er möchte wohl in beide Richtungen laufen.Die Welle bewegt sich dabei sehr schnell immer abwechselnd in beiden Richtungen,und man könnte auf den ersten Blick meinen das das Getriebe die Motorwelle nicht richtig packt(tritt mit und ohne Prop auf)
Habe dann die verschiedenen Timingmodis des Reglers ausprobiert,aber das alles brachte keinen Erfolg.Regler und Motor habe ich dann an einen anderen Motor und anderen Regler auspobiert,und da gab es keine Probleme.Motor und Regler müßten also soweit ok sein.Was kann ich sonst noch machen damit der Regler mit dem Motor funzt?
Über jeden Tip wäre ich wirklich sehr dankbar:-)
 
Regler

Regler

Hallo Ludger,

betreibe ebenfalls eine Hacker-Getriebe-SchulzereglerFo-Version-Combo ohne Probleme im Hotti, der Motor läuft problemlos an, ausprobiert habe ich die Timings 1 und 2.
Checkliste:
Einstellung des Reglers (schon erledigt).
Verkabelung sowohl Akku zum Regler als auch Regler zum Motor.
Dein Test: Regler mit anderem Motor und Motor mit anderem Regler und beides funktioniert?
Funktioniert dein Akku?
Weist der Regler Schmauch- oder Lötspuren auf?

MfG Axel
 
Habe heute mal die Verbindung Akku/Regler überprüft und durchgemessen.Alles wie es sein soll.Dann schließe ich alles nochmal an und probiere neu.Komischerweise gab es diesmal keine Probleme.Sehr merkwürdig das ganze,aber jetzt läuft es.Kann sein das ich den Regler um 180 Grad verdreht angeschlossen habe,aber dann müßte ja nur die Drehrichtung verkehrt sein.Bin immer noch am überlegen woran es gelegen haben könnte und ob der Fehler irgendwann nochmal auftritt.Sehr vertrauenswürdig ist das halt nicht
 
Nee,
das ist das Phaenomen mit hohen Uebergangswiderstanden in den Anschlusskabeln:-)
Gruss
Juergen
Auch Stecker haben eine Lebensdauer:-)
 
Hallo Ludger !

Tausche doch bitte mal die Stecker gegen neue aus, oder reinige die Lamellen unbedingt mit Alkohol..... wenn dem so wäre, hast du dann keine Probleme mehr, deshalb löte ich bis auf Akku gerne alles an, und nach einer Saison spätestens gibts neue 6mm akkuseitig.

Gruss, Domi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten