stork 2 elektro

hallo,
habe mir jetzt auch einen stork 2 zugelegt aber mit der stabileren mittelfäche.

aus gewichtsgründen wollte ich eigentlich LiPo´s einsetzen.
durch ein bißchen rumsuchen hier im forum bin ich aber darauf gestoßen, dass es woll schwerpunkttechnisch nicht so wirklich zu machen ist.

hat jemand stork2 elektro mit LiPo´s im einsatz?

hab auch schon gelesen das einige 12 zellen 2200 und einige 10 zellen 3200 fliegen, welche variante ist empfehelenswerte, bzw. was sind vorteile und nachteile - oder nimmt sich 12 zellen 2200 und 10 zellen 3200 nicht viel?


danke, mfg. thomas
 
noch gleich ne frage zum kreuzleitwerk beim stork - können mir bestimmt diejenigen weiterhelfen die ihn auch in der kreuz-version haben.

hatte erst problem mit dem zusammengesteckten höhenleitwerk, und zwar mit dem kohlestab nummer 1 war die ganze sache zu locker, d.h. beim hoch-runter bewegen lockert sich die ganze sache immer un bekam zu viel spiel.

habe dann mal den mitgelieferten kohlestab 2 probiert, der sitzt straffer und beim bewegen kommt auch kein spiel mehr rein.

ich kann mir nun aber vorstellen das beim ständigen an- un abstecken der höhenleitwerksflügelchen zwecks transport, in die sache mit der zeit auch spiel rein kommt, d.h. das der kohlestab 2 auch irgendwann mal nicht mehr so straff sitzt und es dann wieder hin und her wackelt wie ein lämmerschwanz.

sind meine "befürchtungen" begründet?
was sagen stork2 besitzer mit kreuzleitwerk dazu, die ihn schon öfters im einsatz haben bzw. die die flügelchen zum transport regelmäßig abziehen und wieder dran stecken?


mfg. thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten