Erfahrungen RCRCM Modelle (E-typhoon) ?

Erfahrungen RCRCM Modelle???
Was könnt ihr berichten??
Mich interessiert der E-typhoon...und der Hornet und der sunbird...
Welcher ist besser geeignet zum rumheizen...acro...aber auch mal in der Thermik rumschweben...
Lohnt sich der Mehrpreis für ne CFK Version??

Oder gäbe es sogar ein besseres Modell ??
Preis spielt keine Rolle...Handtasche 2m Spannweite...und Kofferraum tauglich

Ich höhre 8)
 
E-Typhoon

E-Typhoon

Servus ...den Baue ich mir gerade auf...Bzw einen BAMBAM von Sansibear.... Der hat zusätzlich noch einen CFK Stab für die Flächen mit einem größerem Winkel, für zb. Thermik ... Ist Fast Fertig...morgen kommen die Servos in die Fläche, Programmieren und ab dafür :)

Setup:

3S 2200 Lipo
PeggyPepper 3900vk mit 5:1 NL/T vom Reisenauer
Rundum KST Servos
Regler weiß noch nicht


Gruß

http://sansibear.com/shop/segelflugzeuge/bambam-elektrola-red-2m/
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Espadita

Espadita

Wenn Dir der Preis egal ist - Espadita von jaro Müller.
Gibt es in Segler- und Elektroversion.
Meiner Meinung nach das beste Allroundmodell in der 2m Klasse.
Das ist schon noch mindestens eine Klasse besser von der Verarbeitungsqualtiät wie die RCRCM Modelle.
Ich hab die Tomcat von RCRCM - geht sehr gut - aber die Verarbeitung ist leider nicht berauschend.
Gruß Peter
 
........

........

Momentan bin ich ein wenig irritiert ... Die einen sind sehr zufrieden....die anderen nicht
Habe bestätigt bekommen das die Modelle nicht Vollgas fest sind??

Wie muss man das verstehen???
Einmal zufest bei Zuhoher Geschwindigkeit gezogen....und die Flügel klappen zusammen??

Sieht auch schick aus der espadita...

Hätte ich all die Hersteller vorher gekannt... Bin jedes Jahr in der Slowakei und fahre an allen vorbei
 

v.p.

User
Ich habe einen sunbird.... wenn man schonmal selbst nen vollschalenmodell gebaut hat, findet man die Qualität nicht ganz so pralle.... aber der sunbird fliegt.... meiner Erachtens sogar sehr gut... bin ihn aber bis jetzt nur nen paar mal bei schwachen bis mittleren Bedingungen geflogen.
Gibt auf jeden fall bessere Hersteller ;-)
 
Wer sind die besseren Hersteller?
Gruss




Ich habe einen sunbird.... wenn man schonmal selbst nen vollschalenmodell gebaut hat, findet man die Qualität nicht ganz so pralle.... aber der sunbird fliegt.... meiner Erachtens sogar sehr gut... bin ihn aber bis jetzt nur nen paar mal bei schwachen bis mittleren Bedingungen geflogen.
Gibt auf jeden fall bessere Hersteller ;-)
 

crashi

User
Ich finde die Verarbeitungsqualität meiner bisherigen RCRCM-Modelle für den Preis gut.
Die Flugeigenschaften vom Sunbird gefielen mir nicht- musste immer schnell geflogen werden- leicht kippelig und sehr kritisch beim Schwerpunkt- war nicht meins.
Der Hornet allerdings ist extrem gutmütig und äußerst stabil- ich glaube nicht, dass ich den in der Luft kaputt bekomme.

Gruß
Andreas
 

v.p.

User
Schau dich doch mal in der segelflugrubrik um, bzw bei den f3j/f3b/f3f jungs, dort wirst du sicher einige Anregungen finden, vor allem was die hersteller angeht ;-)
Ansonsten sind die jaro Müller modelle erstklassig...
Btw, dass der sunbird schnell geflogen werden möchte, sollte klar sein, wenn man sich etwas damit beschäftigt... ;-)
DDafür kauft man sich doch nen 1,5m modell mit 1,2-1,5kg, oder nicht?! :-D
 
Ich habe die DG600, die ist der Hammer und würde ich sofort wieder kaufen. Ich kann die absolut empfehlen. Es gibt allerdings auch keine Konkurrenz: Rechteck-Kohleverbinder, Klappen und Quer unten angeschlagen, Voll-Kohle in der Grösse ist eher selten. Der Flieger hält bei mir problemlos 300m senkrecht aus und wird eher hart und Non-Scale bewegt (CFK).

Dann habe ich den Minivec, finde ich auch geil, aber der Rumpf ist mir schon mal gebrochen. Das Ding macht sehr krasse gerissene High-Speed-Abrissfiguren. Und zwar aus dem Geradeausflug (habs irgendwo auf Video) und geht bei wenig Wind schon gut.
 
Vielen Dank für die Infos.;)

Fliegt dan niemand nen typhoon oder Hornet???

Mittlerweile hab ich gesehen es gäbe noch den Tucan als e Version??
Leider nirgends bestellbar.

War heute noch bei nem Händler...er hat mir ein Simprob Modell mit StyroAbachi Fläche empfohlen....


Naja....

Als Trost hab ich mir mal noch den Great Planes Kunai bestellt :)
 
Nicht Lieferbar

Nicht Lieferbar

Hey Ho.. einfach mal anfragen da.. Er Antwortet sehr rasch...

Fotos kann ich dir bei Gelegenheit gern zukommen lassen... bzw hier Posten...

ob er "Vollgasfest" ist, werde ich dir am we vielleicht schon sagen können :)

Gruß
 
Ja teste das mal :)

Sonst irgendwelche Erfahrungen ??
Hornet hat nur einen dickeren Rumpf im Gegensatz zum Typhoon??kann das wer bestätigen das sonst keine anderen Änderungen vorhanden sind?
 
Rumpf..

Rumpf..

Der Typhoon oder BAMBAM
... hat einen wirklich dicken Rumpf... nun was heißt "DICK".... aber ein 3S SLS 2400er passt locker rein...

Gruß
 
Hallo!

Ich fliege den Typhoon seit 3oder 4 Jahren in der CFK Version.In der Ebene an der Flitsche oder mit dem E-Rumpf an einer Reisenauer Getriebekombo an 3S.Ab und zu auch am Hang aber da fehlt mir momentan die Zeit dazu.
Preis Leistung finde ich Top.Gut die Endleisten und Nähte sind vielleicht nicht High End tauglich aber das stört mich nicht.
Am Hang fliegt er bereits bei geringem Aufwind und wenns gut trägt ist immer Ballast im Bauch.
Absolut unkritisch beim Landen.Wenns öfter am Hang geht unbedingt die CFK Variante nehmen.
Von miir gibts daher eine Kaufempfehlung!!

Lg, Didi
 
An den Hang geht's nie...nur im Flachland :-)
Wie sind den die Platzverhältnisse für die Komponenten??
Hättest du evtl ein paar Fotos??

Denke für mich würde die GFK version reichen????

Liegt acroflug drin??

Gruß

Franky


Hallo!

Ich fliege den Typhoon seit 3oder 4 Jahren in der CFK Version.In der Ebene an der Flitsche oder mit dem E-Rumpf an einer Reisenauer Getriebekombo an 3S.Ab und zu auch am Hang aber da fehlt mir momentan die Zeit dazu.
Preis Leistung finde ich Top.Gut die Endleisten und Nähte sind vielleicht nicht High End tauglich aber das stört mich nicht.
Am Hang fliegt er bereits bei geringem Aufwind und wenns gut trägt ist immer Ballast im Bauch.
Absolut unkritisch beim Landen.Wenns öfter am Hang geht unbedingt die CFK Variante nehmen.
Von miir gibts daher eine Kaufempfehlung!!

Lg, Didi
 
Hallo,

ich hatte mal einen Typhoon in CFK mit Segler und E-Rumpf. Flog wirklich gut und war in der Luft nicht kaputt zu kriegen.
Im E-Rumpf hatte ich einen 3s Hacker Antrieb mit einer 16x16 LS drin, nachdem mir ein Poly-Tec Antrieb mit gleicher LS abgeraucht ist.
Die HR und SR Servos sind ja im Heck verbaut, daher verträgt der Typhoon vorne schon Gewicht. War trotzdem mit 3s 2400 Zellen ziemlich
eng vorne. Mehr Zellen gehen definitiv nicht.
Leider habe ich den Typhoon beim Abwurf im Leewirbel an der Hangkante zertrümmert (Motor zu spät eingeschaltet:cry:), aber in der Luft ist der Typhoon definitiv nicht kaputt zu kriegen.

LG Hans-Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten