Befestigung Bowdenzug am Servohorn

masaga

User
Hallo Leute,

zum ersten mal steh ich aufgrund der beengten Platzverhältnisse vor der Frage, wie ich denn den 2mm-Draht am Servohorn befestige. Bisher gingen sich Gabelköpfe aus, hier aber nicht wegen des Drehmoments des Servohorns.

Habe den Draht im 90Grad-Winkel gebogen und sollte ihn nach dem Durchstecken mit etwas sichern, damit er nicht aus dem Servohorn rausrutscht.
Leider schaffe ich es nicht, den Stahldraht mit nem Gewinde zu versehen, sonst könnte ich ja ne 2mm-Mutter raufdrehen... :-(

IMG_3871.jpg

Leider ginge sich auch aufgrund der Drehung kein "Z" im Draht aus, darum sich ich nach einer anderen Möglichkeit

ich freue mich über Ideen, danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sandro
 

Anhänge

  • IMG_3871.jpg
    IMG_3871.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3871.jpg
    IMG_3871.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Sandro,
ich habe zwischen Gestänge und aussenseite einfach einen kleinen Block eingeklebt,
der so hoch ist wie der Ausschnitt, damit wir das Gestänge immer im Servoarm gehalten.
Man muß dann zum aushängen eben das Servo mit anheben.
Anhang anzeigen Servo-Block.pdf
 
... oder ne 2mm Fahrradspeiche, die rutscht da auch nicht durch und auf das andere Ende ein Gewinde schneiden für Gabelkopf etc.

Gruß Ralph
 

Dix

User
Ich würde den genannten Block verwenden.
Jedoch nicht in die Flügelschale kleben, sondern an die Servoabdeckung. Dann geht der beim Abnehmen des Deckels mit raus und das Servo liegt komplett frei!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten