Motorfibrationen

Hallo Gemeinde!
Suche für meinen RC-Pilot Trainer Tiefdecker einen wirklich fibrationsarm laufenden Motor, da da Modell so filigran aufgebaut ist, daß ich große Bedenken habe einen normalen "Schüttelhuber" da einzubauen. Wie sind denn die Erfahrungen mit den 40iger DLE bzw. 30iger RCGF Boxermotoren. Laufen die wirklich fibrationsärmer?
Sag schon mal im Voraus Danke für Eure Hilfestellung.
VG
Thunderstorm
 
Hi!

Wirklich vibrationsarm ist anders... vibrationsärmer als ein Einzylinder werden die Boxer sicher laufen.

Wenn das Modell so filigran sein sollte, dass du da keinen Einzylinder einbauen willst, dann würde ich eher einen Elektromotor einbauen!
Was für ein Modell ist das genau?


Gruss
Marko
 
Suche für meinen RC-Pilot Trainer Tiefdecker ....da da Modell so filigran aufgebaut ist, daß ich große Bedenken habe einen normalen "Schüttelhuber" da einzubauen.

Hallo

RC Pilot kenne ich nicht, aber Pilot RC...

Bei Pilot RC Modellen kannst du diese Bedenken zur Seite legen: Alle Modelle dieses Herstellers die ich kenne sind, obwohl leicht gebaut, sehr „schüttelresistent“. Sind sie als Verbrenner ausgelegt, dann darf es auch ein bisschen schütteln. Gerne auch "einzylindrig"... Problemlos.
 

danny

User
Hallo!

Also ich fliege einen DLE40 in einer Black Horse Wilga und der läuft schon sehr ruhig. Nur bei 1750 rpm gibt es ein Schütteln am Boden. Aber vorher hatte ich einen NGH GF 38 Viertakt Einzylinder. Das schüttelt :-). Aber mit dem kleinen Boxer hätte ich da keine Bedenken. Mit 1500 im Standgas wackelt da fast nix und bei hoher Drehzahl sowieso nicht. Mein Motor ist auch noch nicht richtig eingelaufen, aber das wird jetzt auch mit zunehmender Laufzeit immer besser. Kollege fliegt einen DLA 50ccm, das schüttelt ganz anders
 
Hallo Thomas,Hallo Danny!
Ja es handelt sich um den von Dir beschriebenen Hersteller.Wenn das so ist bin ich beruhigt. Aufgrund Deiner Erfahrungen Thomas laufen die Boxer dann doch ein klein wenig fibrationsärmer. Das macht mir die Entscheidungsfindung leichter.Danke Euch für Eure Infos.
VG
Thunderstorm
 

BNoXTC1

User
Hallo Thomas,Hallo Danny!
Ja es handelt sich um den von Dir beschriebenen Hersteller.Wenn das so ist bin ich beruhigt. Aufgrund Deiner Erfahrungen Thomas laufen die Boxer dann doch ein klein wenig fibrationsärmer. Das macht mir die Entscheidungsfindung leichter.Danke Euch für Eure Infos.
VG
Thunderstorm

Das Modell ist für den Motor ausgelegt u du machst dir Sorgen??!! Wobei der Trainer sicher robust gebaut ist..

Nächstes Mal beim Autohändler: "kann ich mit dem auch über 100 fahren?":D
 
Wenn das so ist bin ich beruhigt. Aufgrund Deiner Erfahrungen Thomas laufen die Boxer dann doch ein klein wenig fibrationsärmer. Das macht mir die Entscheidungsfindung leichter.Danke Euch für Eure Infos.
Hallo Namenloses Gewitter

Also... ich habe schon Boxer gesehen die es fast zerschüttelt hat.
Boxer = keine Vibrationen?
Nee, das ist ein Traum.

Wenn' s der Pilot-Rc ARF Sport Trainer T01 ist, dann drück da einen 30~35cc Einzylinder rein. Fertig.
Und balanciere den Propeller anständig. Das machen die Wenigsten und wundern sich das es trommelt.

Ganz nebenbei: Der sieht richtig gut aus der Trainer. :cool:
 
Hi!
Macht insgesamt auch einen gut verarbeiteten Eindruck, nur eben extrem leicht gebaut, das hat mir ein bischen Kummer bereitet. Ich hatte jedoch noch nie ein Modell, wo in den Flächen und im Rumpf die Verlängerungskabel bereits eingezogen waren und der Tank bereits mit Befüllungsventil und Benzinresistenten Schläuchen ausgerüstet ist, da kann man wirklich nicht meckern. Als Antrieb kommt jetzt ein OS GT 33 rein. Ich denke da bin ich auf jeden Fall im Grünen Bereich.
VG
Thunderstorm
 

RC-PPG

User
Ich fliege mit eine RCGF 40 boxer.
Den habe ich gekauft wegen der vibrationarme laufkultur.
Hatte vorher ein MVVS 40 drauf, den hatte mich einige Servos gekostet wegen was schuttlen.
Der unterschied zwischen die beide ist groß.

Gruß,


Piet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten