easy glider electric antriebsakku?

hallo zusammen,

ich habe mir auch einen easy glider electric zugelegt! den möchte ich auch zunächst mit dem originalantrieb aus dem baukasten fliegen,nur welchen antriebsakku soll ich verwenden? einen 2s oder 3s lipo-akku ? oder vielleicht doch einen 7 o. 8-zelligen GP1100/1300 akku?
reicht der original antrieb von der leistung her aus, oder ist es doch besser gleich einen brushless antrieb einzusetzen ! die kugel, bzw. das ausgleichsgewicht habe ich leider eingebaut! :-(

würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar tips geben könntest !

vielen dank für eure bemühungen !

gruß cliff
 
Hallo, nimm den den von MPX für den Easyglider Electric empfohlenen Antriebsakku:

PERMABATT Antriebs-Akku NiMH 8/1500-AA-S Bestellnummer 156037

Auf jeden Fall den achtzelligen. Ich habe den auch drin. Passt wie angegossen. Die Steigleistung reicht auf jeden Fall aus.

Gruß
Uwe
 
Hi,

ich fliege ihn mit GP 8/1100 für € 14,50. Anfangs mit Orig. Antrieb und jetzt
mit dem Tuning Set. Da brauche ich auch keinen Balancer. Allerdings ist
nach 3-4 Steigflügen Ende. Das habe ich dadurch kompensiert, indem ich
3 Packs habe und so den ganzen Nachmittag fliegen kann, ein bisserl Thermik
natürlich vorausgesetzt.

Gruß

Christian
 

Mohrli

User
Hallo Leute,

Mein Easy Glieder war Anfangs mit dem Originalantrieb und einem 8-Zelligen Kan 1050 bzw. Pansan 1200 Akku ausgerüstet. Die Steigleistung war für einen Bürstenmotor erstaunlich gut, selbst mit einer Digicam (250 Gramm) ist das Ding noch gestiegen. Mittlerweile habe ich einen Axi 2212/26 -Nachbau und einen 3-Zelligen 1800er Hyperion Lipo eingebaut, damit steigt das Ding fast Senkrecht (ohne Digicam)
 
Ich habe 3S 1450mAh. ich denke, dass ich damit schon einige sekunden oben sein kann... so vielleicht 1200 an der zahl...
 

Dante

User
Ich will meinen neuen Easy Glider mit einem LiPo akku fliegen(Serienmäßiger Motor.
2S wenn es geht. Hat da jemand eine Ahung welcher der vielen akkus auf dem Markt gut ist?
 

Baloo

User
Antrieb Easy Glider

Antrieb Easy Glider

Hallo Easy-Glider-Freunde,

baue gerade zusammen mit meinem Sohn den Easy Glider E.

Für den Antrieb haben wir folgende Komponenten ausgewählt:

Motor: Dymond BL 1300 - Innenläufer! - 132 g - 13 A Dauer - 34,90 € (Staufenbiel)
Luftschraube: Aeronaut 9,5 x 5
Akku: 3S 5000 mAh - 8/16 C - Masse: 140x48x23 mm - 325 g - 61,80 € bei Stefans Lipo Shop

Für den Akku mussten unten im Rumpf einige Millimeter Elapor weggeschnitten werden, was vor dem Zusammenbau aber kein Problem ist.

Mit diesem Antrieb müssten man ausreichend lange in der Luft bleiben können.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten