Wurfgleiterumbau

Hy Leute,
Da ich ein alter bastler bin, und mir gerade langweilig war bestellte ich mir bei ebay einen EPP-Wurfgleiter gekauft, den man auch mit RC aufrüsten kann. Das Ding hat 80cm Spannweite. Da ich schon seit 4 Jahren Modellflieger bin, habe
ich schon hochwertige komponenten ( MC-12 usw. ). Habe auch einen Microempfänger und 8g Servos organisiert. Was jetzt noch fehlt sind Tipps zum Einbau usw . . Ich würde mich über viele Tipps und KONSTRUKTIVE Kritik freuen.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

Carlos
kallenbach58 ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
 
Naja also

Naja also

ich denke zu wissen welchen Wurfgleiter du meinst .

Also im Prinzip gibts da nicht viel zu sagen .

Wenn du seit vier jahren im geyschäft bist ;) solltest du das nötige Knowhow für den einbau ohnehin haben .

Bei mir im Verein haben wirs wie folgt gemacht.

Die komponenten auf den rumpf geheftet so das der schwerpunkt stimmt dann den Rumpf mit einem Scharfen cutter im bereich der Einbauten ausgehölt und von innen 0,5 mm Sperrholz an die rumpfwände geklebt .

Die Bowdenzüge aus 0,3 mm stahldraht einfach in schlitze die du ins epp schneidest drücken mit sekunde fixieren.

dann den rset vorne rein auswiegen ferdch.
 
Danke für Eure Antworten

Danke für Eure Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Teile ins EPP einlassen ist gut, aber wozu dass Holz, ich hätte die jetzt mit doppelsietigem Klebeband befestigt?!:confused:
Bei motormodellen soll man ja möglichst viel Platz zwischen empfänger und Akku lassen, Ist das bei Seglern auch der fall? Ich hätte die Möglichkeit in der Schule
Servoabdeckungen tiefzuziehen, ist das sinnvoll?
Isst eine Schleppkupplung sinnvoll? Wie weit Hinten im Rumpf sollte ich die Servos platzieren?

Viele viele viele Fragen

MfG Carlos:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten