60A Regler mit HV BEC

onki

User
Hallo,

gibt es eigentlich auch solide, kompakte 60A Regler die ein BEC haben, das nicht nur 5,5V ausgibt sondern einstellbar (Jumper, Progcard etc.) auch 7,4 bzw. 8V?
Ich kann das erst bei Reglern der 90-100A Klasse finden. Die sind mir aber zu groß und einen Hauch zu schwer.
Wollte in meine nächsten Modelle eigentlich nur noch HV-Servos einbauen.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

danke für die Hinweise. Der Graupner klingt interessant, der Kontronik ist leider mit knapp Faktor 2 viel zu teuer.
Kann man den Graupner auch über die Knüppel und Töne programmieren oder müsste ich mir noch ein Programmiergerät anschaffen?
Mit dem TM-Datenstrom kann ich als Jeti-User leider nix anfangen und die Freunde in Tschechien bekommen es reglermäßig nicht auf die Kette. Da wird ein UniSensE Abhilfe schaffen müssen.
Der YGE 60 hat leider nur 5,5V so wie der Sunrise auch. Die wären meine Favoriten gewesen.

Gruß
Onki
 

k_wimmer

User
Hallo,

danke für die Hinweise. Der Graupner klingt interessant, der Kontronik ist leider mit knapp Faktor 2 viel zu teuer.
Kann man den Graupner auch über die Knüppel und Töne programmieren oder müsste ich mir noch ein Programmiergerät anschaffen?
Mit dem TM-Datenstrom kann ich als Jeti-User leider nix anfangen und die Freunde in Tschechien bekommen es reglermäßig nicht auf die Kette. Da wird ein UniSensE Abhilfe schaffen müssen.
Der YGE 60 hat leider nur 5,5V so wie der Sunrise auch. Die wären meine Favoriten gewesen.

Gruß
Onki

Wenn du eine HOTT-Anlage dein Eigen nennst, dann kannst du den Regler vom Sender aus im Telemetrie-Menü einstellen.
Hast du keine HOTT-Anlage, dann bringt dir der Regler eher wenig, da die Telemetriedaten dann auch nicht genutzt werden können.
Über die Piepsorgie kann man den natürlich auch programmieren, aber das will sich keiner wirklich antun.

Ich würde zum externen BEC greifen oder die HV-Servos mit 5,5V betreiben (geht auch).
 

onki

User
Hallo,

Ich hab kein HoTT (mehr) daher müsste ich via Piepstöne programmieren.
5V werde ich definitiv nicht mehr einsetzen ebensowenig ein zusätzliches BEC weil der Platz knapp ist.
Die Suche geht weiter. Der Hobbywing ist mit 50a ein wenig knapp, daher ja die 60A als Angabe.
Ich hab noch etwas Zeit, bis meine neuen Modelle kommen. Vielleicht gibt es bis dahin ja was von YGE analog zum 90LV.
Notfalls werd ich mit dem Sunrise 90A vorlieb nehmen.

Gruß
Onki
 

flymaik

User
Mir ist irgendwo vor kurzem ein YGE 60 mit 7,4V im Netz untergekommen.
Keine Ahnung mehr wo. Vllt mal die Firma kontaktieren?
Alternative wäre Castle Creations Edge 75 lite.
 

k_wimmer

User
Doch, SmartBox geht auch, aber das ist ja wie über die Telemetriestrecke.
 

milu

User
Hallo Onki,
was ist mit Gecko 65/Uranus65A,S-CON65A/ProfiEVO65 (HobbyFly, Derkum, Pichler, Staufenbiel)...?
 

onki

User
Hallo nochmal,

danke für die vielen weiteren Tips.
Bei den anstehenden Modellen (Orca4k, PaceV4) möchte ich schon solide Markenregler einsetzen. Aber der Kontronik ist dann preislich schon etwas zu solide:rolleyes:.
Da mir ein Castle ICE light 50 schon mal live im Flug abgeraucht ist (zum Glück in Bodennähe), stehe ich denen sehr skeptisch gegenüber. Auch die Hobbyking Clone sind eher meine zweite bis dritte Wahl. Ich werde mal mit Heino Jung Kontakt aufnehmen, ob der YGE60 auch mit HV-BEC erhältlich ist. Das wär eigentlich mein Wunschkandidat. Alternativ dann der Sunrise, da ein kleiner Bruder im Sharon zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Was passiert eigentlich wenn der Spannungswahl-Jumper im Flug verlustig geht? Wird auf 5V "gedrosselt" oder stellt das BEC den Dienst ein?

Gruß
Onki
 

flymaik

User
Wenn der Jumper " verschwindet" werden 5,5V ausgegeben.
Kopfkratz
Im V4 mit nem 60A Regler?
Was willst du denn da einbauen?
Ich hab so , mal im F4 angefangen, aber ganz schnell gemerkt, das das Teil mit nen guten Antrieb noch süchtiger macht.
😎
nicht zu vernachlässigen ist das rel hohe Gewicht des V4 , da ist ein bissle mehr an Leistung gut aufgehoben; )
Am Ende, aber immer noch deine Entscheidung.
Bei den Regler- Auswahlkriterien bin ich bei dir, allerdings ist mir noch kein CC abgeraucht.
Man steckt hat nicht immer drin.
 

flymaik

User
Danke, genau da wars.
Ich war auf der Suche nach nem, 90er und hab's deshalb nicht sooo abgespeichert.
 

Vultra

User
Heino Jung baut diesen Regler meines Wissens nur nach Vorbestellung. Und wenn dann wieder ein paar Bestellungen eingegangen sind legt er wieder ein Losgröße auf. Da gerade dieser Reglertyp in der Wettbewerbsszene relativ beliebt ist sind schon ein paar Stück über den Ladentisch von "Akku-Onlineversand" gegangen. Deswegen hat Jürgen Holzwarth diesen in seiner Seite aufgenommen.

Ich habe zufälligerweise meinen heute bei ihm abgeholt:) Den kleinen und dann teilweise doch etwas flexibleren Modellbauhändlern sei hier einmal mein Dank ausgesprochen.

Gruß
Gerhard
 

onki

User
Hallo,

Der CC ist damals im Gleitflug abgebrannt soweit ich mich erinnern kann. Hab mich schon gewundert, warum mein Flieger eine Rauchwolke hinter sich herzieht:eek:. War damals noch im Storm mit nem Außenläufer ohne Getriebe (AXi glaub ich).
Der V4 wird wie mein Eso mit einer Peggy Pepper 2524 ausgestattet und im Eso werkelt derzeit ein Spin66.
Ich bin mit der Steigleistung und Effizienz meiner Peggy sehr zufrieden und der V4 wird definitiv nicht schwerer als der Eso (knapp 3kg), sonst bekommt ihn Daniel wieder zurück.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten