LiPo Brandschutztaschen (LiPo safety bag)

Weiss jemand wo's die günstig gibt? Ich hatte mir Maßlich so ca. 18x22cm vorgestellt.

Ich wollte mir noch 5 oder 6 Stück zulegen.

Danke !
 

grmpf

User
Schon beim bekannten Chinesen geschaut? Aus dem EU-Lager für 2,48€/Stück. Eigentlich nicht so schwer zu finden.
 
Hopbby King mag ich nicht. Außer lächeln und kopieren können die in der VRC nix. Doch! Auf e-mails nicht reagiern können die auch noch ziemlich gut, sowie nicht liefern, falsch liefern, unvollständig liefern etc. ........
 
Chinesischer Scheißdreck für 2,99€ gibts auch bei eBay mit 90 Tagen Lieferzeit, das möchte ich aber nicht unterstützen.
 

BZFrank

User
Chinesischer Scheißdreck für 2,99€ gibts auch bei eBay mit 90 Tagen Lieferzeit, das möchte ich aber nicht unterstützen.

Mhmm, wie du willst. Aber wenn das gleiche Zeug von einem deutschen Zwischenhändler in China eingekauft und zum 10-fachen Preis wieder verkauft wird ists dann auf einmal gut? ;)

Nebenbei - mein Rat ist: kauf dir lieber eine Munitionskiste, mach ein paar Löcher in den Deckel zum Druckausgleich im Fall der Fälle und Dämmtapete zur elektrischen Isolation an die Innenseite. Gegen das Hauptproblem im Brandfall (Rauch) hilft es aber auch nicht, da kann man nur durch entladene Lipos das Risiko minimieren.

Gruß

Frank
 

Pico3

User
Hopbby King mag ich nicht. Außer lächeln und kopieren können die in der VRC nix. Doch! Auf e-mails nicht reagiern können die auch noch ziemlich gut, sowie nicht liefern, falsch liefern, unvollständig liefern etc. ........

Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht. Bestelle schon sei vielen Jahren beim Hobbyking. Die Lieferungen sind genau und schnell und die Preise vor allem für Zubehör sehr günstig. Auch bei einem Garantiefall habe ich schnell und problemlos Ersatz bekommen. Die Qualität der Waren ist die gleiche wie hier, kommt sowieso fast alles aus China. Ich kann nur gutes berichten.
Gruss, Mirco
 

shoggun

User gesperrt
Was erhoffst du dir denn von den "Schutztaschen" ? Die dinger sind für nichts zu gebrauchen! Halten den Qualm nicht auf und brennen wie Zunder.. Kannst die Lipos auch in ein Taschentuch wickeln.. :(
 

Gast_32271

User gesperrt
diese Säcke erlauben zumindest, wenn man genug davon hat, die sortenreine Trennung der Akkus zB nach Größe, Zellenzahl, nach Kapazität, nach Verwendungszweck etc.

allerdings halten die Aufkleber nicht wirklich fest auf dem Zeuges mit dem die Säcke außen beschichtet sind, ich glaub die äußere bechichtung brennt noch am besten

also ich habe meinen LIPOSÄCKEN Namen gegeben, gut es sind zufällig die selben Namen wie die der Flugzeuge wo genau der Akku der im Sack steckt zu paßt,

aber in Wirklichkeit kann man die Akkus auch in Schuhkartons nach Größe und Verwendung sortiern,

so habe ich mittlerweile meine Lipos in Liposäcken und die Säcke in Schuhkartons,

ich bin Wehrdienstverweigerer da wird ich mir doch keine Munitionskiste anschaffen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten