Suche ein langsam fliegendes F3P Modell

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin für die nächste Hallensaíson auf der Suche nach einem langsam fliegbaren F3P Modell. (Depron)

Die Auswahl an Modellen ist doch sehr groß und verunsichert irgendwo was Gutes zu erwischen.

Langsam fliegend deshalb, weil ich mit Kunstflug noch nicht viel am Hut hatte. Habe mir fürs Freie einen Acromaster gegönnt der super zu fliegen ist aber auch zum Lernen doch etwas schnell.

Ich erhoffe mir durch das Langsame die Figuren besser zu erlernen um es im Sommer auf dem Flugplatz mit dem AM umsetzen zu können.

Bin schon sehr auf Eure Vorschläge gespannt.

Fernsteuersystem Graupner Hott MC20


Gruss

Franz-Josef:)
 

rkopka

User
ich bin für die nächste Hallensaíson auf der Suche nach einem langsam fliegbaren F3P Modell. (Depron)
Eigentlich fliegt jedes F3P Modell sehr langsam. Die Flächenbelastung ist wichtig, also nicht zu wenig Spannweite und leicht. Bis etwa 120g kommt man ohne große Klimmzüge, darunter wird es aufwendiger und teurer. Evt. eines der F3P Wettbewerbsmodelle von vor einigen Jahren ? Die derzeitigen sind schon zu abgehoben.

Oder einfach eine der üblichen YAK55 etc. Die gehen auch noch mit 140-150g gut zu fliegen, wenn man am Anfang genug Platz hat.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten