YEP 45A Probleme mit Unterspannungsschutz

1.30

User
Hallo,
ich hab Probleme mit einem YEP45A.
Zusammenspielen soll er mit einem A30 Motor und 3S Akku.
Programmiert wurden ist er über die Fernsteuerung Bremse Aus, Akku Lipo, Timing Auto, Drehzahlreglung Deaktiviert.

Wenn ich nun Gas gebe läuft der Motor kurz an und dann geht der Motor aus und der Regler piept 2 mal hintereinander im Dauersignal ( Bedeutet Unterspannungsschutz ) Der Akku ist aber defenitiv voll.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Akku anstecke an den Regler, der Regler macht nicht die vorgegebenen Piep Töne zur Zellenzahl erkennung. Lediglich die aufsteigeneden Töne das er Betriebsbereit ist.

Hat einer nen Tipp für mich `?
 
Hi
Kauf dir eine Programmierkarte für ich glaub 5 € und programmiere damit , meine funzen alle.
 
Das macht mein 30er auch. Gibste mal langsam Vollgas und wieder auf Null dann läufts...zumindest bei meinem.
Ich werd aber auch mal mit der Karte drüber gucken wenn ich sie denn mal irgendwann wieder hab...

Gruß Christian
 

1.30

User
Das hatte ich auch schon Probiert. Dann lief er auch mal voll an, aber nach nur einer Sekunde fing es wieder an.

Auch meine Servos Zittern/ Brummen durch das BEC. Mit einem externen Akku ist dies nicht der fall.
(Savöx 0255)
 
Dann probier mal besser nen anderen Regler. Mir is grad vergangenen Montag ein YEP 100 bei stehendem Motor kurz vorm Erstflug gestorben. Einfach so...
BEC ging noch, Motor hat nurnoch gestottert.
 
Mit Sicherheit ist er auf eine feste Zellenzahl eingestellt.
Und die ist wahrscheinlich zu hoch, zB.6Zellen und du hast 5 dran,dann meldet er Unterspannung;)

Gruss Thomas
 
Wie macht man denn bei diesen Dingern einen Reset, falls das möglich sein sollte? Ich hörte mal was das geht mit der Karte irgendwie...?
 

PowerEDF

User
Hi,

Karte anschliessen,
...eine andere Akkuart z.b. NIMH anwählen und proggen,
anschließend wieder Akkuart Lipo wählen und proggen.

Nun sollte wieder der Lipomodus mit Autozellenerkennung eingeschaltet sein.

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten