Suche kleine Warbirds!?

Gast_8105

User gesperrt
Hallo,
nach eeeeewig langer Suche um Internet und hier im Forum ....eröffne ich jetzt mal einen Thread um vielleicht auch ein paar Leuten zu helfen, denen es so ähnlich geht wie mir:

Ich suche kleine Warbirds....klein heisst für mich kleiner als 80cm...UND elektrisch betrieben....wer kann helfen?... wer hat Tipps?...wer hat Adressen?...und am allerliebsten natürlich ne Me 109! ;-) ...

Vielen Dank schon im Vorraus!
 

Carbon

User
Engel Modellbau

Engel Modellbau

Hallo,

schau mal bei Engel Modellbau, sind aber fast alles Holzmodelle. Ich selber fliege eine Hawker Huricane die geht sehr gut.

Antriebe erst 930-7 und 10 Zellen, etwas problematisch zu landen da sehr schwer. Jetzt 3s Lipos und Mega 22/? geht super und sehr leicht zu fliegen.

Grüße Flo
 

Jaw

User
beim modellbau bichler gibts ne große auswahl.
kauf dir ne f4u corsair von alfa und sag mir dann bitte, was der Motorspant für Maße hat ;)

Gruß Jan
 

wilddog

User
kleine voll gfk warbirds hier

kleine voll gfk warbirds hier

kleine voll gfk warbirds gibts hier,unter anderem eine mustang 1:14 voll gfk 80cmalle nieten und klappen nachgebildet-oder eine kleine spitfire voll gfk 80cm-oder eine voll gfk zerofighter oder die avia 35 b-die focke wulf 152 oder 190 die corsair in 3 verschiedenen lackierungsvarianten-supercorsair rot-weiss-red bull corsair silber blau rot-renoracer-oder die blaue corsair diese haben allerdings 90cm spannweite-alle modelle fliegen hervorragend!
zu sehen bei www.rcmodells.ch grüsse
 
Corsair

Corsair

Hallo Uwe, hab grad genau das Richtige für dich: Corsair F 4U1D, Maßstab ca. 1:15 Gfk Rumpf mit Knickflügelanformung und Musterrippen für die Endteile. War für mich ein Fehlkauf, da ich eigentlich 1:12 Corsair brauche.

0e_1_b.jpg

c7_1.jpg

0c_1.jpg

d6_1.jpg

28_1.jpg

Rumpflänge ca 670 mm inkl. Motorhaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Genesista,
das ist alles kein Hexenwerk.
Wenn Du eine gute 3-Seiten-Ansicht von dem gewünschten Vogel hast, am besten mit ein paar Rumpfquerschnitten an den wichtigsten Stellen, dann benötigst Du nur Zugang zu einem großformatigen Kopierer.
Ein guter Copyshop bietet den.
Wie man dann mit den meist runden Konturen einen vernünftigen Rumpf macht, zeigt dieses Bild. Ist die Krümmung in Längsrichtung zu stark, dann baut man die Rumpfwände am besten aus mehreren Lagen dünnen Balsaholzes auf.

Spanten klein.jpg

Die 3-Seiten-Ansichten von fast allen Warbirds sind im Internet aufzustöbern.

Die Bauweise aus Holz ist übrigens sehr stabil - gerade in der 70cm-Klasse, die ich besonders bevorzuge - sehr leicht und außerordentlich reparaturfreundlich, wenn es doch mal Splitterhoz gibt.
Die Tragflächen aus Rippen, Kiefernholm und dünner (0,6 mm) Balsabplankung stecken auch enorm was weg. Besonders, wenn alles noch mit dünnem Spannpapier bezogen ist.

Neben einer Focke Wulf 190 habe ich z.Z. einen Fantrainer einsatzbereit (sieh mal unter E-Impeller nach, "zeigt mal Eure Impellermodelle").
Die FW 190 wiegt 360 g abflugfertig, der Fantrainer (mit nur 65 cm Spannweite) bringt nur 300 g auf die Waage.

Warum also kaufen, wenn es für wenig Geld viel besser geht?

Gruß

Hans
 

Gast_8105

User gesperrt
Hey Hans! Danke für den Tipp! An diese Idee habe ich auch schon des öfteren gedacht...leider bin ich nicht unbedingt gerade der geduldigste Bauer! ;-)

Find ich super die Tipps die hier schon kamen! Vielen Dank Leute!

Hoffentlich kommen noch einige......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten