Tragflächen Für Reflex

Hallo miteinander,
ich suche schon geraume Zeit nach Ersatzflächen, für einen ansonsten noch
gut erhaltenen Reflex mit einer Spannweite von ca. 2,80 m. Das Modell wurde bis ungefähr 1995 von der Firma CHK in Regensburg in ausgezeichneter Qualität hergestellt. Profil war, so glaube ich, ein RG 12 oder -15. Wer kann mir weiterhelfen?
Über einen Hinweis, wie ich eventuell noch an Flächenpaar kommen Könnte, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Werner Merten
 

phklein

User
Werner Merten schrieb:
Hallo miteinander,
ich suche schon geraume Zeit nach Ersatzflächen, für einen ansonsten noch
gut erhaltenen Reflex mit einer Spannweite von ca. 2,80 m. Das Modell wurde bis ungefähr 1995 von der Firma CHK in Regensburg in ausgezeichneter Qualität hergestellt. Profil war, so glaube ich, ein RG 12 oder -15. Wer kann mir weiterhelfen?
Über einen Hinweis, wie ich eventuell noch an Flächenpaar kommen Könnte, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Werner Merten
Hallo Werner,

ich bin in der gleichen Situation und suche ebenfalls ein Flächenpaar für dieses Modell -leider bis dato vergeblich.

Die Firma CHK stellt keine Flächen mehr her - nach Aussage des Firmeninhabers gibt es nur die Möglichkeit, ein Paar Flächen bei einem renommierten Flächenbauer zu ordern, z.B. Tragflächenbau Müller.

Sollten Dir wider Erwarten jede Menge Flächenpaare angeboten werden, dann denke bitte auch an mich.

Gruß

Paul Herbert Klein
 
Hallo erstmal!
Den Reflex haben wir damals in Bremen auch im Verein gehabt.Der hatte
ein RG-12 drauf und war recht flott unterwegs.Habe mit ihm trotzdem mal
einen 1-Stundenflug aus dem Gummiseilhochstart gemacht.Schöner Flieger
gewesen.War von einem Vereinskollegen,der ihn dann leider zerlegte.
Ich kann Euch leider auch keine andere Adresse,als die von Müller nennen,
aber die Flächen sind dann für die Styro-Abachi-Bauweise in Festigkeit und
Bauweise über jeden Zweifel erhaben.Ich fliege von ihm noch eine Comet88A
(ca.18 Jahre alt) und einen ebensoalten Thermik-King.Sind für heutige Ver-
hältnisse etwas schwer,aber in der Thermik gut brauchbar und auch am
Hang kaum zu erlegen!
Gruss Lutz:cool:
 

Wigens

User
Hallo Jungs,


habe einen kompletten Reflex mit E-Antrieb im Keller. Das Modell ist generell eher für ein flotte Gangart. Flächen sind bruchfrei und in gutem Zustand, der Rumpf hat einen reparierten Schaden. Das Modell ist flugbereit.

Gegen ein gutes Gebot könnte ich mich davon trennen.

Ausrüstung: MEGA 5 Bürstenmotor, 12 Zellen NC 1800, 6 Servos, Störklappen, Voll GfK Höhenleitwerk


Grüße

christian
 

Anhänge

  • Reflex1.jpg
    Reflex1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 43
  • Reflex2.jpg
    Reflex2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten