Dyamond Servos gut genug für die Miss Wind?

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Staufenbiel die Miss Wind S 50 von sebart bestellt, zusammen mit den empfohlenen Servos.

QR 4x DS 1550 NCM 16 / 1,8 4,8V / 6V
HR 1x DS 3150 NCM 36,5 4,8V
SR 1x DS 3150

Mit dem Flieger will ich nun in F3A reinschnuppern.
Möchte somit erstmal anfangen den Kunstflug zu trainieren (kein 3D).

Sind die servos ohne Bedenken für die Miss Wind nutzbar? Oder sind diese zu schwach?

Danke für eure Antworten.
 
wenn du die Sevos richtig "übersetzt" das heist voller Servoweg für maximal nötigen Ruderausschlag einstellst, darf es da zu keinen Problemen kommen. Ich habe in der ähnlichen Miss Wind50 mit 6S und ca 3200g Fluggewicht 3kg Servos einer Billigmarke eingebaut und es funktioniert alles bestens. Die von dir gewählten Servos sind hochwertiger, also vermutlich nullo Problemo.

Franz

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4161__GWS_Park_F_Servo_18g_13sec_1_9kg.html diese Servos sind ähnlich denen von Lindinger welche ich vor längerer Zeit in die Angel50 eingebaut habe
 

Wombat

User
Ich fliege seit 9 Monaten selbst eine Miss Wind 50 mit der ich sehr zufrieden bin.

Wenn Du wirklich F3A fliegen willst (Du hast es ja gepostet!!!) dann ist die Kraft der Servos weniger wichtig als die Rückstellgenauigkeit! Wenn die nicht gut ist, wirst Du keinen Erfolg haben. Piloten, welche im B-Kader F3A antreten wollen, bauen normalerweise keine Billig-Servos ein.

Hinzu kommt, dass ich bezweifle, ob die von Staufenbiel vorgeschlagene Motorisierung wirklich für die DAeC-Programme F3A ausreicht.

WOMBAT
 
Danke für eure Antworten. Vorrangig geht es mir darum den Flieger nicht aufgrund eines Servo versagens, Hauptsächlich am HR zu verlieren.

Ich bin recht neu in der Materie, und somit habe ich mir die Servos gleich Blauäugig (war ja empfohlen von Staufenbiel) gleich mitbestellt.

@ Wombat kann ich die servos für den Anfang nehmen und wenn ich sicherer mit den Figuren werde nicht auf höherwertige umrüsten?

Welche nutzt du den?

Grüße Martin
 
Staufenbiel-Empfehlungen

Staufenbiel-Empfehlungen

Für mein Beast 60 e kaufte ich den von Staufenbiel empfohlenen Motor, Regler, Servos usw. Motor und Regler passten nicht zusammen, nur Husten, trotz aller Einstellungsmöglichkeiten. Mit allen wichtigen Infos eingeschickt, wieder bekommen, das gleiche Problem. Auf der Messe in Dortmund mit Erklärung wieder übergeben, zurück bekommen, das gleiche Problem. Erneut eingeschickt, das Geld kam zurück, über PayPal, da musste ich auch noch die Gebühren bezahlen. Das ärgert mich weniger wegen der Summe sondern wegen dem Geschäftsgebaren.

Auf einer weiteren Messe machte ich meinem Herzen Luft und teilte einem Verkäufer mit, dass ich mit Genuss den Fall anderweitig berichte. Man drohte mir dort mit Klage, interessiert mich aber nicht. Schriftwechsel und Zeugen gibt es. Hoffentlich verklagen die mich jetzt. Wie viele Staufenbiel-Geschädigte wohl zu der Verhandlung kommen werden?

Die Servos sind aber immer noch drin, manchmal habe ich beim Fliegen Bauchschmerzen. Aber bei meiner Altherren-Kunstfliegerei werden die ja wenig belastet.

Ich, bei Staufenbiel kaufen, ich nicht und empfohlene Sachen erst recht nicht.

kollegiale Grüße

Peter
 

Kümmel

User
Naja Peter....ich bin eigenlich mit der Firma immer gut zu recht gekommen,was Kulanz und Beratung angeht....aber Fehler wird es immer wieder mal geben...so ist nun mal das Leben....

Gruß Lothar....
 
Für mein Beast 60 e kaufte ich den von Staufenbiel empfohlenen Motor, Regler, Servos usw. Motor und Regler passten nicht zusammen, nur Husten, trotz aller Einstellungsmöglichkeiten. Mit allen wichtigen Infos eingeschickt, wieder bekommen, das gleiche Problem. Auf der Messe in Dortmund mit Erklärung wieder übergeben, zurück bekommen, das gleiche Problem. Erneut eingeschickt, das Geld kam zurück, über PayPal, da musste ich auch noch die Gebühren bezahlen. Das ärgert mich weniger wegen der Summe sondern wegen dem Geschäftsgebaren.

Auf einer weiteren Messe machte ich meinem Herzen Luft und teilte einem Verkäufer mit, dass ich mit Genuss den Fall anderweitig berichte. Man drohte mir dort mit Klage, interessiert mich aber nicht. Schriftwechsel und Zeugen gibt es. Hoffentlich verklagen die mich jetzt. Wie viele Staufenbiel-Geschädigte wohl zu der Verhandlung kommen werden?

Die Servos sind aber immer noch drin, manchmal habe ich beim Fliegen Bauchschmerzen. Aber bei meiner Altherren-Kunstfliegerei werden die ja wenig belastet.

Ich, bei Staufenbiel kaufen, ich nicht und empfohlene Sachen erst recht nicht.

kollegiale Grüße

Peter
Also ich habe Staufenbiel ebenfalls immer als außerordentlich kulante Firma erlebt, daher kann ich Deine Tirade hier nicht wirklich nachvollziehen. :(
Ich glaube außerdem, dass Du etwas enttäuscht wärst angesichts der "Menschenmassen", die zu Deiner Verhandlung kommen würden.

Gruß
Reinhardt
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Staufenbiel die Miss Wind S 50 von sebart bestellt, zusammen mit den empfohlenen Servos.

QR 4x DS 1550 NCM 16 / 1,8 4,8V / 6V
HR 1x DS 3150 NCM 36,5 4,8V
SR 1x DS 3150

Mit dem Flieger will ich nun in F3A reinschnuppern.
Möchte somit erstmal anfangen den Kunstflug zu trainieren (kein 3D).

Sind die servos ohne Bedenken für die Miss Wind nutzbar? Oder sind diese zu schwach?

Danke für eure Antworten.

Bei 6 Servos würde ich auch darüber nachdenken, wie sie mit Strom versorgt werden. Eine Versorgung könnte erforderlich werden !
Wenn der Regler das kann (und das interne BEC verwendet wird), evtl. Kondensator oder Stützakku in Betracht ziehen !
gruss rudi
 
Hallo Rudi,

Als Stromversorgung will ich den Master Basic 70 SB von hacker mit einen 6S 4000 mah 40c Akku verwenden, der Regler soll laut Beschreibung 6 Servos schaffen.

Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten