ASW 15 (3,75 m - RC-Hobbyshop): Erfahrungen?

loscho

User
Ich probiers nochmal.
Insbesondere interessieren mich jetzt die Flugeigenschaften. Wobei eine ASW 15 als gutmütiges Modell mit guten Thermikeigenschaften bekannt ist - liege ich da richtig?

Gruß
Lothar

PS: Der Rumpf ist nicht von Steinhardt, wie ich zuerst vermutet hatte.
 
Hallo Lothar,

die Flächen für diese ASW-15b baue ich für den RC-Hobbyshop, somit liegst Du in Deiner Vermutung richtig.

Ich habe das Modell selber noch nicht geflogen, durch das HQ-Profil ist diese ASW-15 sehr auf Thermik ausgelegt. Durch die Verwendung von ausreichend CFK- und GFK- Gewebe, sowie einer 12mm Rundstahlsteckung, in Verbindung mit einem stabilen Holm, kann das Modell auch sehr gut am Hang eingesetzt werden. Auch der Einbau eines Elektroantriebes ist möglich.

Viele Grüße Horst
 

loscho

User
Hallo Horst,
danke für die Info. Ich habe mich mit Matthias Mütherig inzwischen telefonisch ausführlich unterhalten. War ein sehr hilfreiches Gespräch (auch über Border Collie ;).
Das Modell scheint wenig verbreitet zu sein, da dazu wenig Resonanz kommt. Meist werden heute größere Spannweiten geflogen.
So wies aussieht wirds eine Bestellung Ende des Jahres werden, da ich annehme, dass die Flugeigenschaften für mich ok. sind.

Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar,
bin auf der Suche nach einer ASW15 unter 5kg und bin nun am überlegen eine von rchobbyshop zu kaufen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich nun auf deinen Artikel hier gestoßen. Hast du dir eine zugelegt und wenn ja was kannst du über dieses Modell berichten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Michael
 

Matrix

User
Hallo zusammen,
interessiere mich auch für die ASW15.
Gibt es nun schon weitere Erfahrung betreff Bausatzqualität und Flugeigenschaften?

Gruß
Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten