shoestring

Ducb25

User
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan des Modells Shoestring oder Cosmic Wind, Spannweite sollte min 1,8m max 2m sein.
Shoestring wäre mein Favorit.
Bin kein Pylon Flieger, mir gefallen diese Modelle. ALS Motorisierung stelle ich mich um die 40ccm vor.
Danke für eure Hilfe.

Josef
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe ein Bauplan der genau deiner Vorstellung entsprechen kann.
Ist aber ein Sack voll Arbeit speziell der Rumpfrücken wird in Leisten beplankt.

comp_Shoestring.jpg

Spannweite 2,03m Scale vermute ich 1:3 Motor 38 - 42 cc Tragfläche und Leitwerke in Styrobalsa.
Ich habe den Plan als Papier und als Scan.

Gruß Bernd
 

Ducb25

User
Shoestring

Shoestring

Von der Arbeit hab ich keine Angst,da meine Modelle IMMER sehr lange Zeit bis zur Vollendung brauchen, meine natürlich, ich lasse mir immer sehr viel Zeit, da noch ein anderes Hobby ausgeübt wird. Hab dir eine PN geschrieben.
Outerzone hab ich runtergeladen, kann im Moment nichts drucken, erst nächste Woche.
Was wäre wenn ich den kleinen Plan einfach 1,5 mal vergrößern würde, wie verhält es sich mit dem Schwerpunkt etc etc?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Josef


Hallo

Ich habe ein Bauplan der genau deiner Vorstellung entsprechen kann.
Ist aber ein Sack voll Arbeit speziell der Rumpfrücken wird in Leisten beplankt.

Anhang anzeigen 1392313

Spannweite 2,03m Scale vermute ich 1:3 Motor 38 - 42 cc Tragfläche und Leitwerke in Styrobalsa.
Ich habe den Plan als Papier und als Scan.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hier noch drei Bilder von Bau des Shoestring den ich nie vollendet habe.
Nur damit Josef mal sieht was auf ihn zukommt.

comp_DSCN0227.jpg
comp_DSCN0221.jpg
comp_DSCN0214.jpg

Gruß Bernd
 

Ducb25

User
Shoestring

Shoestring

Hallo Bernd,
steht der Rohbau zum Verkauf? Oder hast ihn schon veräusert bzw. verschrottet ?:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten