Telemetrie von Graupner Brushless Control +T70 und Unisens-E

Hallo,

Kann mir jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Telemetriefunktionen nennen? Ich habe beide Teile, also den Regler und den Unisens. Kann der Unisens etwas was der Regler nicht kann? Ausser das der Unisens auch als EAM und GAM angezeigt werden kann? Welcher von den beiden liefert genauere Messwerte? Bei einem Versuch gab es bei Max. Werten einen Unterschied von ca. 2,5A und 140 Umdrehungen.
Ich habe den Regler in einem E-Segler verbaut. Macht es Sinn zusätzlich noch den Unisens dazunehmen oder nicht?
 
Die Grundsensoren sind ja bei beiden vorhanden und da wäre es egal welchen Du nimmst. Das Unisens hat noch Höhe wenn es interessant für Dich ist. Nutzt Du jedoch einen Graupner Empfänger mit Vario, so wäre das Unisens dann eher unnötig.

Ob nun der eine oder andere einen Hauch genauer ist, sei mal aussen vor gelassen.

Gruß Cru
 
Hallo Cru,

Höhe ist mir schon wichtig, aber das habe ich dann mit dem GPS Logger2. Dann wäre praktisch das Telemetriesystem mit dem T70 als ESC, dem GPS Logger2 als GPS(Vario) und dem Unilog2 als Einzelzellenüberwachung ausgeschöpft. Das wäre eigentlich mein Ziel, alle möglichen Daten über Telemetrie zu bekommen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten