T45 Gosshawk 64mm Impeller

Hallo Jungs

Habe mir die T45 Gosshawk vom HK gekauft.
Leider bin ich mit dem Antrieb nicht zufrieden.
Ich finde kein passendes Timing und PWM für den Motor.
Nach 3,50 min. ist der Motor zwar Kalt,dafür der Lipo sehr heiß.
Leistungstechnisch wünsche ich mir auch etwas mehr Schub

Gibt es in D Alternativen in 64mm zu kaufen?
Desweiteren hat es mir heute durch eigene Dummheit den 6-Blatt Impeller zerfetzt.
Gibt's in D irgendwo etwas lieferbar.

Bin leider ganz neu bei den Jets
 
Hallo Michl,

ich kenne das Modell, ich würde da kein Geld für einen Upgrade Impeller ausgeben. Ist meiner persönlichen Meinung nach rausgeschmissen Geld. Dann lieber mal hier im Forum schauen was so für Einsteiger im Bereich Impeller empfohlen wird.
Ich würde aktuell, wenn es sehr günstig sein soll, die Hype Interceptor II empfehlen (gibt's aktuell für 89€ PNF) oder wenn es was mehr kosten darf die FMS Super Scorpion (160€). Hängt natürlich auch bisserl davon ab, was du bereits an LiPos hast.

Gruß
Markus
 

Antares

User
Hallo Michl,

Im Prinzip könnte ich Markus Recht geben. Kommt halt drauf an, was man als Impeller-Neuling machen will. Warst du schon in der Luft mit dem Ding?

Vor zwei Jahren gab mir ein Vereinskollege für lau seine alte Hawk (basiert auf dem gleichen Kit wie deine). Erst habe ich mich gewundert, aber nach den ersten Flügen nicht mehr. :rolleyes::rolleyes: Er hatte bereits einen 69mm HET Impeller nebst Motor installiert, der ESC ist ein Hacker Spin. Um etwas Erfahrung mit Impellern zu bekommen, eine gute Basis. Und wenn mal am Modell etwas kaputt geht, ist das schnell repariert und wegen der Optik macht man sich keine Gedanken. Deshalb habe ich einiges ausprobiert, um die Flugeigenschaften zu verbessern.

Fakt ist, ein Upgrade macht sie schwerer. Dafür sind Zelle und Fahrwerk nicht ausgelegt, insbesondere das Bugfahrwerk ist eine fragile Sache.