Anfänger....

Hallo,

ich würde gerne das hubifliegen lernen, ich habe schon 5jahre Flächenerfahrung und wollte jetzt mal fragen ob ihr mir einen gutmütigen, stabilen hubschrauber als Einsteigermodell empfehlen könnt?

ich habe so an 1000mm- 1400mm Hauptrotordurchmesser gedacht!
Ich habe mir den Quick EP10 Deluxe mal rausgesucht, was meint ihr dazu?

Danke...

Sascha
 
danke...ich habe es jetzt auch gefunden und mich für einen Logo 10 entschieden...haste vlt noch einen Tipp für die Motorisierung..dachte da an hacker A40 (aber welche windungszahl)....

Gruß Sascha
 

Kai H.

User
Hallo Sascha,
also der Quick ist super, würde ihn aber als sweet 16 nehmen, etwas größer.

den Logo bin ich bis jetzt noch net geflogen, aber es gibt welche die beide schon eingeflogen haben, und die mehr zu Quick tendieren als zum logo.
Ist aber immer pers. Meinung.

grüße
kai
 

chrisk83

User
Hallo,
ich habe einen 1,50 m Elektro, basierend auf der Skyfoxmechanik für 24/26 Zellen.
Mir persönlich ist er zu schwerfällig, aber grade das ist für einen anfänger optimal.
Der Hubschrauber ist, abgesehen von den Accus komplett. Mit 1700ern flieg ich 5 Minuten... mit 3300ern würde er wohl an die 10 Minuten fliegen, ist durch das gewicht recht eigenstabil und gutmütig.
Abgesehen von den Accus ist der Heli komplett. hast du interesse ? Es sind einige Tunigteile drin.
MfG
Chris
 
Hallo Sascha,

ich selber bin ein älteres Baujahr und habe vor 2 Jahren das Hubern angefangen.
Der LOGO ist für mich das optimale Modell, es ist uneingeschränkt tauglich vom Anfänger bis 3D, je nach Auslegung alles möglich. Antriebsauslegungen findest du auf den Seiten von Mikado-Heli, Kontronik, Hacker usw.
Ich flog ihn als Anfänger mit 4S4P Konions, das gab ein Laufzeit von 12 Min.
so kann man ordentlich schweben und die Konions vertragen einen Spass und sind nicht so empfindlich wie Lipos.

Ich hoffe meine Anregungen kommen nicht zu spät

Viele Grüße

Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten