Motor ohne Namen ?

Hallo,

ich habe hier einen Motor geschenkt bekommen, ohne Aufschrift, kann den jemand identifizieren ?

Hat die Größe eines 6,5.

1.jpg


weitere Bilder:
Bild 2
Bild 3

viele Grüße
Andreas
 

f3d

Vereinsmitglied
Pylon Motor

Pylon Motor

Hallo Andreas,

ich kennen den motor auch nicht würde ihn Dir gerne abkaufen für meine Sammlung.

Sag mir bitte was der Motor kosten soll.

MFG Michael
 
Hallo Andreas,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht es für mich eher aus wie ein
Combat Motor, also für Fesselflug Fuchsjagd. Für einen Pylonmotor kommt mir das Kurbelwellengewinde ziemlich dünn vor. Die Optik trägt eindeutig Ostblock/Combat Merkmale. Dazu zählen zB der eingeschraubte Befestigungsring für den Brennraum. Man benötigt ein extra Werkzeug um den zu öffnen. Ich glaube, Profi welche bekannte 2,5ccm Combat und F2A/speed Motoren herstellt, hatte auch einmal einen 6,5er Motor gemacht. Der ist allerdings recht selten. In den USA sind einmal eine Handvoll von den Motoren aufgetaucht.

Was daraus geworden weiss ich nicht.

Gruss

mm
 
Hallo,

danke schonmal für die Hinweise,

ich kann den Motor im Moment noch nicht einfach so hergeben, ich werde erst den Schenker fragen, er wollte diesen eigentlich mal laufen sehen.

Die Kurbelwelle ist glaube ich garnicht zu sehen, die Luftschraube war schon so montiert. Das ist eine Mutter mit Gewindebolzen scheinbar für den fehlenden Spinner, werde ich Heute mal Abschrauben.
Kompression ist ok.

viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

also die Propp Mutter ist eine Schraube und schaut in die andere Richtung genauso aus, in der Kurbelwelle ist also ein Gewinde.

Das Ausgleichsgewicht an der Kurbelwelle ist ähnlich UCTKAM, eine Scheibe mit Ausfräsungen aber nicht bis ganz Aussen, ein Ring ist stehen geblieben.

viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten