Spinner Drucken

Hi,


wer von euch hat nen 3D Drucker und kann mir nen Spinner mit 38mm Aussendurchmesser Drucken, wo keine öffnungen für Propellerblätter drin sind? Länge des Spinners so 4cm und innen bitte hohl? Vielen Dank schomal :)


Gruß.
 
Hey Thomas,

wo Ich such mir schon die Finger wund und finde nur Spinnerkappen mit Ausschnitten... Haste nen Link?

Danke.

Gruß.

Hi Daniel
dann rufe mal den Rudi Freudentaler an, da habe ich Ersatzkappen ohne Ausschnitt für seine Mittelteile bekommen.
 

kreidler

User
Hmmm, da hat jemand einen Spinner im Lasersinterverfahren "gedruckt";)
Spinner

Der Spinner ist beim Dienstleister bestellt: shapeways.com

Weil ich glaub dass ein gedruckter Spinner net halten würde, geschweige denn rund läuft... Oder?
Auch im normalen Verfahren (Plaste extrudieren;)) sollte das gehen. Ich hab leider gerade kein besseres Foto, aber das sind Test-Röhren 20mm Durchmesser, Wandstärke = Düsenbreite = 0,4mm, Höhe 40mm. Die Wandstärke kann man je nach benötigter Festigkeit variieren.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • roehren.jpg
    roehren.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 46

GC

User
Reisenauer verkauft auch die Freudenthaler Spinner und es bleibt in Germany. ;)
 

kreidler

User
Wo ist jetzt da der Unterschied:confused: Er hat es im 3D gezeichnet und dann "drucken" lassen, würde ich aus Ermanglung eines Druckers auch so machen!;)

Hi Jürgen,
es gibt durchaus Qualitätsunterschiede bei den Druckverfahren die Du bei der Auswahl des Dienstleisters bzw. der verfügbaren Druckverfahren beachten solltest. Nebenbei ist es natürlich auch eine Kostenfrage.

Wenn ich mir die Oberfläche des Spinners ansehe, kommt ein 'normaler' 3D-Drucker, wie Ultimaker oder die Reprap-Eigenbauten nicht an die Oberflächengüte ran. Eventuell geht noch etwas, falls man mit kleiner Düse und kleinen Schichtstärken arbeitet und zudem in ABS druckt und danach mit Aceton einiges 'rund' macht, aber auch dabei sind Grenzen gesetzt.

Gruß Matthias
 

GC

User
Hi
Es geht um Spinner ohne Propellerausschnitt.

Genau so einen habe ich bei Andy reisenauer gekauft. ;)

Ihr werdet in Zukunft wohl nichts mehr einkaufen gehen, sondern nur noch ausdrucken;) Ruderhörner, Servogehäuse, Kunststoff schrauben ... :D
 
Genau so einen habe ich bei Andy reisenauer gekauft. ;)

Ihr werdet in Zukunft wohl nichts mehr einkaufen gehen, sondern nur noch ausdrucken;) Ruderhörner, Servogehäuse, Kunststoff schrauben ... :D

Wo hat Reisenauer Spinner ohne Ausschnitt ?
 

BZFrank

User
Ihr werdet in Zukunft wohl nichts mehr einkaufen gehen, sondern nur noch ausdrucken;) Ruderhörner, Servogehäuse, Kunststoff schrauben ... :D

Aber klar - 15 Minuten Arbeit fürs Modellieren, 1h Drucken, fertig. Und zwar _genau_ so wie ich ihn brauche... ;)

Spinner.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten