Auf der Suche

catman

User
Hallo Impellergemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Impellermodell der 90mm Klasse.

Es sollte bodenstartfähig sein und auf jeden Fall eine Vorbereitung für ein Einziehfahrwerk haben.
Jetzt bin ich schon auf die Schübeler Hawk gestossen oder die L39 Albatross von Schreiner.
Mein persönlich bevorzugtes Modell wäre allerdings eine MIG 15 (bin ein Fan alter russischer Jets).
Vielleicht weiß jemand wer so ein Modell herstellt, oder hat noch ein paar Alternativen auf Lager.
Das Wichtige ist, wie Eingangs erwähnt, daß das Modell für ein Ezfwk vorbereitet ist, da ich es mir ehrlich gesagt nicht zutraue ein Fahrwerk in Eigenregie "reinzubasteln".

Grüße aus Wien

Cat
 

catman

User
Hallo Lukas!

Das wäre schon so die Richtung die ich mir vorgestellt habe.
Ich dachte aber, daß diese MIG die gleiche ist wie auf der Schreinerhomepage,
und daher noch nicht fertig.

Vielleicht liest ja Oliver W. den Beitrag und kann dann nähere Angaben dazu machen. (Speziell Fahrwerk).

Grüße aus Wien

Cat
 

Jetfrank

User
Hallo Cat,
Die Wemotec Mig hat ein sehr dünnes Profil, da bekommt man kein Fahrwerk in die Fläche. Das Teil fliegt super, ist aber eben nicht nicht für ein Einziehfahrwerk gedacht. Dazu müßte der Einlauf ja auch einen mittigen Splitter für das Bugfahrwerk aufweisen. Die Wemo Mig hat diesen Splitter im Einlauf auch nicht. Ob die Schreiner Mig für ein Einziehfahrwerk konstruiert wird, weiß ich nicht....?

Gruß Frank
 

Jense

User
warum unbedingt bodenstart?

in den himmel schiessen bedeutet doch weniger energieaufwand;)

oder hast du eine schöne piste?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Jense schrieb:
warum unbedingt bodenstart?

Weils geil ist ;)

Leute fragt doch nicht immer nach dem "warum" wenn jemand ne Frage stellt, damit ist nicht wirklich jemand geholfen ;)


Zur WeMoTec MiG:

fahrwerk wird extrem schwierig da reinzubekommen...
wenig Platz und nen recht dünnes Profil...

Bodenstartfähig ist sie aber trotzdem ;)
Rutscht halt bis zum abheben...
 

catman

User
Hallo Leute!

Nee, schöne Piste nicht, aber ist einfach geil mit Fahrwerk, da hat der Chris schon recht.
Schade, daß die WeMoTec MIG eher ungeeignet für den Fahrwerkseinbau ist.

Grüße aus Wien

Cat
 

catman

User
Hallo Leute!

Möchte den Fred nochmal hochholen und fragen, ob jemand schon genaueres über die MIG von BZ Modellbau weiß.:D

Fotos, Flugvideos, Daten soviel wie möglich.

Leider ist ja die Page von BZ noch nicht upgedatet, oder ich bin zu blöd um die Infos zu finden. :confused:

Grüße aus Wien

Cat
 
Hallo

Naja die Mig-15 gibt es noch nicht lange, da wirst du wohl noch keine Videos, Bilder usw... finden, außer die vom Hersteller.
Daten gibts schon welche :

Spannweite: 140 cm
Länge: 140 cm
120 mm Impeller oder 5-7 kg Turbine

Die meisten bauen das Teil wohl übern Winter, da müssen wir uns dann alle noch gedulden...
Ansonsten heißt es einfach, kaufen, bauen und berichten ;)
 

catman

User
@lukas
@bernie

Danke für die Infos, auf jeden Fall warte ich schon auf Bauberichte.

Die MIG ist eines meiner absoluten Lieblingsmodelle und könnte für nächstes Jahr ein Fixpunkt werden.
Die Mig vereint Jet und klassischen Warbird in einem Modell

In diesem Sinne

Gute Nacht und Grüße aus Wien

Cat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten