Frage zum Skyflex 2000

pepper

User
Hallo
Habe für meinen Enkel einen Elektroflugdrachen gebraucht gekauft. Hat der Skyflex 2000 Serienmäßig keinen
Regler geht nur Motor an Vollgas oder Motor aus.
MfG Detlef
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Hat der Skyflex 2000 Serienmäßig keinen Regler geht nur Motor an Vollgas oder Motor aus...
Irgendwie fehlt da ein Fragezeichen?!... :rolleyes:

Aber es ist so, dabei war nur ein einfacher Schalter.
Es macht aber Sinn, den durch einen Steller auszutauschen.
Dann macht das Fliegen ein wenig mehr Spaß.
 

Dix

User
Korrekt. Das ist ein Relais-Schalter, welcher direkt auf den Motor aufgelötet ist. Raus damit!
Wir haben 2015. Nimm nen LiPo fähigen brushed Regler oder rüste ganz auf brushless um und werde glücklich!

EDIT: Der mit dem komischen Namen war schneller...
 

pepper

User
Hallo Maistaucher
Entschuldige wie konnte ich nur so was wichtiges wie das Fragezeichen vergessen !
Das ist natürlich das wichtigste an der Frage.
???????????????????? nun zufrieden !!!!!!!!
Aber trotzdem danke für die Antwort !
MfG Detlef
 

pepper

User
Hallo
O.K. Habe den Realaisschalter vom Motor abgelötet und von jemanden einen Regler für Bürstenmotore
erstanden muß man den Motor Entstören oder reicht es wenn ich den Regler anlöte und fertig ?
MfG Detlef
 

pepper

User
Skyflex mit Lipoakku

Skyflex mit Lipoakku

Hallo
Bin gerade dabei für meinem Enkel den Flugdrachen Skyflex von Robbe aufzubauen. Habe schon den Relaisschalter
gegen einen Bürstenregler getauscht, und den Motor entstört. Nun zum Akku es ist ein Nickel-Cadnium-Akku mit
7 Sub C Zellen 2400mAh verbaut , kann ich den gegen einen 2S oder sogar gegen einen 3S Lipo-Akku Tauschen
geht das ?
MfG Detlef
 

Dix

User
Also ein 2S hat eine nicht wirklich schlechtere Spannungslage als ein 7N2400.
Um die Leistung brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.

Um die Schwerpunktlage brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Der Akku sitzt sehr tief im Flieger und praktisch unterm Schwerpunkt. Das Gewicht des Akkus ist damit so gut wie schwerpunktsneutral. Ich habe noch keinen wirklichen Unterschied gemerkt, ob mein LiPo 2cm weiter vorne oder nicht im Schacht steckt.

Du kannst jedoch massiv Gewicht einsparen. So ein 2S3200-Lipo wiegt 160gramm. Der 7N2400 wiegt 400gramm. Bei gleichzeitig 1/3 mehr Kapazität.

Du wirst es nicht bereuen!

Zur Info:
Mein Skyflex wiegt mit einem 70gramm Brushless (2836/8 im direktantrieb) flugfertig ohne Akku 900gramm.
Mit zwei (!) fetten 2S4000er Lipos immernoch 1250gramm.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich weiß jetzt nicht so genau, warum du dem Andreas keinen Glauben schenkst?!... :confused:

Ansonsten:
Du musst zu deinem bereits eröffneten Skyflex-Thema keinen neuen Thread eröffnen, nur weil du eine neue weitere Frage hast. Du kannst deinen eigenen Skyflex-Thread verwenden, um all deine Skyflex-Fragen zu klären. Nur mal so als Hinweis am Rande.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ich weiß jetzt nicht so genau, warum du dem Andreas keinen Glauben schenkst?!... :confused:

Ansonsten:
Du musst zu deinem bereits eröffneten Skyflex-Thema keinen neuen Thread eröffnen, nur weil du eine neue weitere Frage hast. Du kannst deinen eigenen Skyflex-Thread verwenden, um all deine Skyflex-Fragen zu klären. Nur mal so als Hinweis am Rande.

Daher habe ich die 2 Threads zusammengeführt !


***********************



weil ich nicht gleich die Bilder von den Bürsties mit Entstörung gepostet habe ;)


( dabei ist das Netz voll damit und auf die Daten der Bauteile
sowie deren Polung zu Achten ist auch nicht soooo easy. ) :rolleyes:




IMG_0469 (1024x1024).jpg


IMG_0471 (1024x892).jpg


IMG_0475 (1024x638).jpg


IMG_0476 (1024x767).jpg


IMG_0482 (1024x882).jpg


Dabei musste ich doch hier dauernd mitlesen, moderieren
und die Dittingen Bilder und Videos bearbeiten und posten. :D


Duck und weg.




Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten