Erfahrungen?: Röhnbussard (Fun-Modellbau)

Moewe

User
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Röhnbussard zuzulegen.
Der Bausatz von Fun-Modellbau hätte die passende Größe .
Spw.4767mm.
Wer weiß was?

Ralf
 

Bolzer

User
Habe mit dem Gedanken ebenfalls schon gespielt.
Wäre schön wenn es jemanden in den Weiten des RC Networks gibt der Erfahrung sammeln konnte.


Gruß Bolzer
 
Nen direkten Erfahrungsbericht kann ich leider nicht liefern.
Aber ich habe von einem Kollegen gehört das es aufjedenfall Fun macht mit diesem gerät zu "Arbeiten" :)
 

Swifti84

User
Moin,

Gebaut habe ich bisher den Bussard noch nicht. Ich kann dir aber den Bausatz nur empfehlen. Die laserteile sind von hervorragender Qualität und in relativ kurzer Zeit ist der Bussard im Rohbau aufgebaut.

Da ich etwas direkter an der Quelle sitze kann ich evtl Bilder vom Bausatz hier posten. Oder aber Christian von Fun schreibt hier noch was dazu wenn gewünscht.

Die Konstruktion ist sehr durchdacht und die Flugleistung soll wohl auch sehr gut sein.
 

Moewe

User
Hallo Florian,

interessant wären Baustufen Fotos, wo man eventuell die Flächensteckung bzw die Flächenaufnahme erkennen kann. Denn in der Beschreibung steht, dass die Bausätze komplett wären, bis auf Beplankungsholz, Leisten und Bespannmaterial.

Mfg Ralf
 

Swifti84

User
Moin Ralf um Gisi,

Also die Steckung ist in der Konstruktion als flachstahlsteckung vorgesehen. Dies kann aber leicht auf Rundsteckung umgebaut werden. Die Bausätze bestehen aus einem lasercut-Satz(alle benötigten spanten ect) und Plan. Leisten, Bespannung und Beschläge gehören nicht zum Lieferumfang. Ebenso Beplankung da jeder es anders macht (Balsa oder Sperrholz).

Der Bussard von Achim (rc-Segelfliegen) ist zwar der gleiche Maßstab aber eine ganz andere Konstruktion.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten