KONTRONIK mit HACKER E50 harmoniert nicht. Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Antriebsauslegung:

Folgender Stand::confused:

Kontronik Powerjive 120HV
Hacker E50-M 1,5Y1300 KV an Schübeler HDS 90mm
XTRON 10s 4000mAh 30C
Bei Vollgas ca. 115A im eingebauten Zustand im geschlossenen System (Schreiner L39) bei ca 3.5V-3,6V pro Zelle

Das Problem ist, dass die oben genannte Regler-Motor -Konfiguration nicht funktioniert. Bei Vollgas zuckt der Motor extrem. D.h. Er nimmt bei Vollgas immer wieder für etwa 0,5s das Gas raus.

Folgendes kann ich Ausschließen:
- Alle Einstellmöglichkeiten am Regler habe ich durchprobiert und zeigen keinen Erfolg
- Verschiedene Akkus ohne Erfolg
- Temperatur spielt auch keine Rolle, da Regler der Regler absolut nicht warm ist und die Kühlrippen befinden sich im Ansaugrohr.

Folgendes habe ich probiert:
- Der oben genannte Regler wurde bei Kontronik überprüft und funktioniert zu 100%
- Ich habe einen baugleichen Regler an den Motor gehängt. Gleiches Problem
- Ich habe einen YGE Regler an den Motor gehängt. Problem behoben.
- Ich habe einen baugleichen Regler an einen HET Motor. Funktioniert einwandfrei.

Daraus schließe ich, dass der Regler und der Motor beide funktionieren. Nur eben nicht in der Kombination miteinander.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Oder bleibt mir nichts anders übrig als Regler bzw. Motor tauschen?

Viele Grüße

PS: Genau das identische Problem hatte ich auch in der Kombination von dem o.g. Regler (Kontronik Powerjive 120HV) und Plettenberg HP 220/50/A3 S P4 (Schübeler DS-51-FAN 3-ph)
 

Scrad

User
Hatte vor zig Jahren einen Kontronik Regler der meinen Mega Einwinder nicht in Gang brachte.YGE dran und es funktionierte.Roxxy 960-6 dran und der Motor lief auch.Anderen Motor an den Kontronik Regler und es funktionierte auch.

Bei Kontronik angerufen und die Auskunft bekommen,ich solle mir mal einen vernünftigen Motor kaufen,dann würde das auch klappen.


Habe mir dann kurze Zeit später mal einen Kontronik Aussenläufer gekauft.Der funktionierte gut ,aber zog 50% mehr Strom als er mit der empfohlenen Latte ziehen sollte.Aber hatte auch deutlich mehr Schub als er haben sollte.

Kontronik angerufen und die Auskunft bekommen das dies nicht sein kann.Meine Messgeräte wären ungenau .......usw......

Motor trotzdem eingeschickt und anstandslos einen neuen bekommen der die angegebenen Werte dann in etwa einhielt.Wieder angerufen und man war wenigstens ehrlich.

Erster Motor war falsch beschriftet :eek:


Seit ich nur noch Billigkram kaufe klappts auch :D



Gruß Jörg
 
Hallo,

ich habe den baugleichen Regler in einem anderem Jet, mit ebenso 10s und rund 105A mit einem Het Motor und auch verlängerten Kabeln. Dort funktioniert es einwandfrei. Die Kabellängen bei der "Problem Konfiguration" sind nicht verlängert. Von daher dürfte es hier doch nicht dran liegen?!

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten