Hype Fox Nase wieder richten

Hallo Leute

ich hab heute von einem Freund einen Hype Fox bekommen, der ist eigentlich am ende aber ich möchte ihn gerne wieder zum Fliegen bringen.
Die Nase ist nicht mehr wirklich vorhanden, Motor ist auch die welle gebogen.
Jetzt ist mir die Idee gekommen ihn evtl mit einen Impeller auszustatten ich hab noch einen Arbeitslosen rum liegen.

Dann wär eigentlich die Hauptarbeit eine Nase zu machen.

Aus welchen material soll ich das machen oder was ist am einfachsten.

Dann wär ich für Tipps dankbar wie ich das mit den Impeller am besten mache welche Halterung und wo der genau zum platzieren ist.

Vielen Dank für Tips
 

m0p3d

User
Ohne da der Experte zu sein - der Umbau auf Impeller wird wohl viel Arbeit alleine schon wegen der veränderten Luftströmung Ein- und Auslässe dafür etc,

Es wäre wohl das einfachste wieder einen Outrunner einzubauen.

Evtl die Nase aus einem Styroporkern herstellen und verkleben- anschließend mit Glasfaser und EPoxy abdecken...
 
Und?

Und?

Na haste schon angefangen? Ich hatte heute Erstflug und was soll ich sagen...!? Das is mal richtig G..L!!! :D:D:D
Bau Dir mal sowas, das rockt! :cool:

Gruß Christian
 
Ja die Nase hab ich wieder her gerichtet, mit Elapor ich muss es nur noch verschleifen und etwas angleichen.
Und dann werd ich evtl etwas Folie drüber machen.

Den Impeller hab ich auch schon mal drauf gebaut wurde mal provisorisch befestigt, hält aber bombenfest.
Werd so jetzt mal einen Flug probieren und wenns funktioniert muss ich mir was überlegen wie ich das mit den impeller schöner machen kann.

Ich denk auch die Leistung ist Top kein vergleich zum Standardmotor.
Kannst du mir Tips geben wegen den Schwerpunkt?

Berichte weiter vielleicht klappt es morgen mit den Probeflug

Chris
 
Ich hab ja ne FMS Fox, keine Hype von da her kann ich Dir nur schreiben was ich heute festgestellt hab. Mein Schwerpunkt muss weiter nach hinten. Ich hab mit dem Schwerpunkt laut Plan ca 3mm Höhe trimmen müssen. Desweiteren wirst Du wohl mit mehr oder weniger starkem Nicken rechnen müssen beim Gasgeben. Meiner ging am Boden stehend bei Vollgas sofort auf die Nase trotz verbautem GYA430 auf Höhe beim ersten Test vor 2 Wochen. Ich hab ihm dann, hat das Original übrigens auch, noch ein drittes Rad in die Nase gebaut. Damit ging das heute wunderbar, nach ca 15 Metern hob er ab und wollte sofort am Höhenruder gehalten werden. Nach dem Trimmen gings dann und der kleine Gyro machte was er sollte. Kein Nicken beim Gasgeben. Hab beim ersten Flug schon Rollen und Loopings geflogen... Das is echt der Hit! Ich werd den Akku jetzt mal pö a pö (weiss net wie man das schreibt) nach hinten verschieben in der Hoffnung das Höhenruder wieder auf Neutral zu kriegen. Die nächsten Tage gehts weiter.

Gruß Christian
 
Gestern war Erstflug, und alle waren erstaunt das Teil ist geflogen.

Ich muss sagen ich hab es nicht wirklich geglaubt hab den Schwerpunkt fast nicht einstellen können, hab eine Anleitung gefunden daraufhin hab ich den Akku komplett vorne eingebaut plus zusätzlich 50g in die Nase.
Der erste start hat nicht so besonders ausgeschaut weil ich etwas von der Strasse abgekommen bin, aber wenn er mal in der Luft ist fliegt er traumhaft und der Sound ist Top.

Nach ca. 20-25 Meter ist er abgehoben.

Jetzt werd ich die Nase noch schöner machen und neue Querruderservos einbauen weil die im Original mit so Umlenkungen gemacht sind, und recht stabil kommen mir die Flächen auch nicht vor

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten