Ausschnitte in GFK und CFK Rümpfe

Hallo zusammen,

Ich möchte in verschiedene Besenstielrümpfe aus GFK mit und ohne eingearbeitete CFK Verstärkungen Kabinenhauben und Serviceklappen einbauen. Da ich die Ausschnitte wieder als Klappe verwenden will soll der Schnitt möglichst sauber sein und wenig Verschnitt produzieren.

Welche Sägen nutzt ihr hierfür? Ich hatte die PROXXON 28534 Micromot Stichsäge STS 12/E mir überlegt. Gesehen hatte ich auch die Proxxon Micromot MIC Micro-Cutter 30 W 28 650.

Gibt es jemand der Erfahrungen mit den oder anderen Sägen hat?

Viele Grüße
Jan
 
Ich hatte vergessen zu sagen: die Schwierigkeit ist, dass die Ausschnitte oval, rechteckig mit großen Radien oder rechtwinklig sind.
 
Ausschnitte

Ausschnitte

Hallo

ich benutze eine Fein Micro swing säge mit verschiedenen Blättern und deren Rest davon.......

mit alten Blättern kann man dann sich persöhnliche nach seinen Bedürfnissen passende Sägeblätter bauen...weil die sind ja nicht billig.

Es gibt zwar auch fertige passende Segmentblätter....aber ebenfalls sehr teuer....

M.Gross

Fluggerätemechaniker/Fluggerätebauer FVK
 
Link?

Link?

Hi,
vielen Dank! Hast Du einen Link zu der Oszillationssäge? Bei Fein finde ich nur den Multimaster.

Viele Grüße
Jan
 
Fein Säge

Fein Säge

Ja so heißt der wohl jetzt...meine ist schon etwas älter......

aber der Multimaster ist ach okay...ich habe sowohl eine mit Kabel(schön lang) und eine mit Akkubetrieb...

möchte sie nicht mehr missen...(und nicht nur im Modellbau)

MfG M.Gross
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten