Fun Jet "light"

Figaro

User
Hallo Jungs, ich will mir einen Fun Jet light bauen.

Als Akku hatte ich an 2 oder 3 Lionmax 1400 gedacht.
Aber was soll ich denn für einen Motor einbauen?
Latte denke ich sollte so eine 7x6 oder 8x5 sein. Und das ganze sollte Richtung senkrechtes Steigen gehen. Highspeed ist nur zweitrangig.
Evntl. gibts ja auch was für kleinere Latten, so 5x5??
So ein Motor um die 50g wäre denke ich ganz gut, und so bis zu 14 Amp kann er gerne brauchen.
Hat einer eine Idee für einen Motor??

André
 
Deine Auslegung ist noch lange nicht light... ;) -Wie schon gesagt, der Rennsemmel ist ein richtig geiler ultraleicht Antrieb, ansonsten gibt's noch in der etwas größeren Richtung den Hochdrehzahl Rex von Flyware, oder aber den Microdancer von Kontronik. Aber alles eher Richtung Speed und senkrecht. Zu große Props sind nicht so genial am FJ, dann wird er träge auf Höhe...

Alex
 

beagle

User
vermutlich der Microrex 220/12 3000 mit wie der Name schon sagt 3000 U/Volt.

Liegt aber bei etwas über 20 A mit einer 4.7x4.7 und wiegt 31 gr.
 
Nicht ganz senkrecht aber immerhin ca. 80° gehts mit meiner Ausführung....
REX220/12-1800, 3s PolyQuest1200, Aeronaut 6,5x4
Gewicht 390g. wenn man den Kohleholm weglässt sollte es noch leichter gehn. die Aeronaut Luftschraube ist auch noch nicht das Optimale und werde mir in Aspach mal ein Ramoser-Prop zulegen, denke die Verstellprops für Linkslauf sollten noch etwas bringen.
 

Figaro

User
Bin jetzt bei 460g angekommen, bin gespannt wie der Rex 220/12-2300
mit einer 5,5x4,3 die Fuhre beschleunigt. Vorher hatte ich 690g mit 10 GP1100
und dem Dymond BL 2000 drin an einer 5,5x5,5. Das ging schon recht flott mit etwas Schwug nach oben.

André.
 
Anlenkung Funjet light

Anlenkung Funjet light

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Funjet mit nach der Empfehlung von SlowFlyWorld zu bauen.
Ich möchte anstatt der originalen Anlenkung eine Stabanlenkung mit Schrumpfschlauchschanier verwenden.
ruderhorn3.gif

Als Servo habe ich die Dymond D47.
Frage: Ist so eine Anlenkung generell geeignet/zu empfehlen?

Gruss Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten