Bezugsquelle?: Flächenverbinder für Foka (Ripo)

Hallo zusammen,

ich hab schon die Suche bemüht aber gerade im Bereich Steckung 25mm Durchmesser nichts gefunden was mir weiter hilft. Habe hier eine Foka von Ripo mit grob 4,3m Spw. liegen, die hat 25mm Steckungshülsen, das scheint im Segler Bereich eher nicht so das Maß der Dinge zu sein.... Dazu suche ich jetzt einen Flächenverbinder, der bisherige ist dem Vorbesitzer irgendwie abhanden gekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich die Maschine behalte oder zum Verkauf anbiete. Wie auch immer, ohne Flächenverbinder macht weder das eine noch das andere Sinn.

Ich frag mich jetzt was ich organisieren soll, GFK oder ALU mit CFK/GFK gefüllt oder Stahl oder Titan? Keine Ahnung, bin im Selger Bereich nicht so bewandert muss ich gestehen. Die Foka scheint doch eher von der massiveren Machart zu sein, zumindest sind die Flächen gefühlt richtig fest, alles macht einen ziemlich vollgas festen Eindruck.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Kollege hier einen Vorschlag für mich, gerne auch gleich mit Bezugsquellen:).

Hab hier noch ein paar Bilder von der Foka hochgeladen.... Bilder Foka wens interessiert

Dank euch schon mal
LG
 
Steckung

Steckung

Hallo Stefan,

ich habe mir in Friedrichshafen bei EMC Vega einen 25mm GFK Rundstab mitgenommen (reicht bei normaler Flugweise im 13 KG 6m Modell).

Viele Grüße

Joachim
 
habe jede Menge davon...

habe jede Menge davon...

hallo,

ich habe solche Verbinder zuhause (bin auch Flächenbauer)
wenn noch Nötig einfach die Länge bekannt geben, ich könnte Dir den zuschicken.

bg
Markus
 
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen, 25mm Gfk Rundstab und dir kann nichts mehr passieren.
Habe den gleichen in meiner 5,2m Bruckmann Foka4, gute 10kg. Die ist absolut vollgasfest :D

Grüße
Franz
 
Sehr gut, ich schau mich nach so einem Verbinder um. @ Markus, ich schick dir einen PN mit der benötigten Länge.

Wie macht man das einschleifen von so einem GFK Stab in die vorhandenen Hülsen am besten?

Dankeschön
LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten