Welcher Vergaser für einen Picco P60 Ducted Fun

Hallo
Nach ca.20 Jahren sollte meine Cobra Speed wieder in Luft.
Als Antrieb sollte mein alter Picco Motor wieder eingebaut werden, aber leider ist der originale Vergaser unauffindbar (die ganze Werkstatt 3 mal auf den Kopf gestellt). Der Testlauf mit einem Rossi Vergaser war auch nichts, weil sich der Motor im Vollgas nicht ordentlich einstellen läßt.

Frage: Weiß jemand ob es noch Vergaser für diesen Motor gibt, oder welcher andere Vergaser (Drosselvergaser) dafür geeignet wäre.
Der Motor ist ein Picco P60 Duted Fun und der Durchmesser vom Vergaserfuß ist 16mm.


P60_1.jpg
P60_Ducted_Fun.jpg
P60_Heck.jpg
Info.jpg
Rossi-Vergaser.jpg

Gruß ,
Ralf
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf

Sprech doch mal hier mit deinem Problem vor.
Ich könnte mir denken das dir da geholfen wird.

Ich habe noch Fragmente eines 13cc Piccos Front Intake da ist ein 16mm Vergaserhals drauf ebenso der passende Schiebervergaser
aber da ist leider der Düsenstock abgebrochen.

Venturidurchlass ist 9mm eventuell kannst du ja einen Ringe einsetzen auf 13mm dann passen Vergaser von Webra oder MVVS
da gibt es welche mit 9mm Venturi.

Gruß Bernd
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Von denen hab ich noch genug hier....

Von denen hab ich noch genug hier....

Also wenn Du einen Vergaser für den Motor brauchst, ich hab davon noch mehr als genug. Bei mir kommen die immer nur mit Trichter zum Einsatz.... ;)

Gruß

Stefan
 
und läuft....

und läuft....

Hallo Stefan
Erst mal Danke für den Vergaser.
Also, neue Lager drin, der Vergaser drauf und läuft!!!

In der Zwischenzeit hat sich die Gelegenheit ergeben einen gebrauchten OS 91 VR DF mit Reso zu bekommen.
Auch der wurde gesten auf den Prüfstand geschraubt und mit einer Bartels 10x12 speed (ich weiß das der Prop zu groß ist, habe aber nichts anderes) getestet.
Ergebnis: 16500 rpm mit 20% Rizinus, 20% Nitro und 60% Methanol).

Frage. Weiß jemand wo man CFK-Propeller für den OS 91 bekommt und welche Größe ideal wäre?

Gruß
Ralf
 

BastiR87

User
CFK Propeller

CFK Propeller

Hi,

hör mal im F3 Speedbereich hier im Forum nach. Da wird dir bestimmt weiter geholfen.

Viele Grüße
Sebastian
 

Ragnar

User
wie wäre es mit einem OS 7B ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten