RC-Paraglider Treffen in der Niederlande

RC-PPG

User
Hallo,

Samstag 10 Oktober werden wir auf der Modellflugplatz von MVC Columbia in Boxmeer ein RC-Gleitschirm Treffen organisieren.
Ziel ist um gemeinsam mit viel Spaß fliegen zu können ohne Unterschied zwischen Marke oder Herkunft.
Der jenige der noch Hilfe braucht oder sich neulich orientieren möchte in der RC Gleitschirm Sport ist hiermit auch eingeladen.

Route Beschreibung:
Wir sind über die 57 oder der 40 gut erreichbar.
Unsere Flugplatz liegt an der A73 und befindet sich ungefähr 30 km westlich von Venlo, also ganz in der nahe von der Ruhrpott.
Gps coördinaten 51º38'46 5º54'16
http://mvccolumbia.nl/ons-veld.html

Beim ausreichende Anmeldung haben wir abends eine kleine Grill Party (also gerne vorher Anmeldung für Teilnahme an der Grill Party).
Wer das wollte kann auch am Sontag noch ruhig weiterfliegen.
Zum Übernachtung steht innerhalb von 800 M ein Campingplatz zu Verfügung.
Wir hoffen auf Ihre Anwesenheit.

Liebe Grüßen,


Piet Versleijen
 

yello07

User gesperrt
Hallo Piet,

find es schön das du mal ein Treffen vorhast.
Denke das ich auch kommen werde, kann ich gleich ein paar Tage dran hängen und einen Urlaub raus machen.
Was mir sehr daran gefällt, das es ein Treffen wird ganz ohne Werbebanner oder Reklame bestimmter Hersteller, da man auf solchen Veranstaltungen sowie so immer nur zu hören bekommt, das deren Produkte die besten seien.
Es sollte mehr von solchen Treffen geben, wie ich gehört habe soll es im kommenden Jahr auch wieder ein Workshop des DMFV geben.
Freu mich daher schon sehr auf das neutrale Treffen und hoffe das das Wetter mitspielt!

Grüße!
 

RC-PPG

User
Hallo Andy,

Wir freuen uns wenn du auch vorbei kommst.
Unseren Treffen soll ein neutrales Treffen sein, ohne Bemühens von Hersteller usw.
Das Treffen ist nur gedacht um gemütlich zusammen zu fliegen, einander zu Helfen und Anfänger weiter zu helfen.
Trotzdem sind Hersteller wenn die möchten auch eingeladen, allerdings nur „low profile“.
Wer sich an der Grillparty beteiligen möchte gern vorab eines PN so dass wir weißen wie fiel wir einkaufen müssen.


Grüß,

Piet
 

RC-PPG

User
Die Vorbereitungen laufen.
Derzeit haben 29 Teilnehmer sich angemeldet.
Für die Grill Party haben wir 16 Teilnehmer.
Derjenige die noch an der Grill Party teilnehmen möchte kann sich bis morgen Mittag (Mittwoch 7-10) noch anmelden.

Also bis Samstag, wir freuen uns schön darauf.


Grüß,

Piet
 

yello07

User gesperrt
Ein klasse Treffen im schönen Niederland

Ein klasse Treffen im schönen Niederland

Hallo allerseits,

möchte einmal vom gestriegen Tag berichten, weches eine sehr schönes Treffen vom Piet war.
Erst einmal ein Dankeschön an Piet, den MVC Columbia Boxmeer und klasse Helfer, die es mit ermöglicht haben ein solch klasse Treffen auf die Beine zu stellen!
Die angegebene Wegbeschreibung war sehr genau, habe den Platz auf Anhieb gefunden.
Die Leute waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ein sehr harmonisches Treffen was hoffentlich nicht das erste und letzte war, wir hoffen alle sehr, das es im kommenden Jahr noch mehrere davon geben wird!

Hier ein paar Fotos von dem tollen Treffen mit den ersten Eindrücken der Teilnehmer und Interesenten


DSC00942.jpg

DSC00940.jpg

DSC00928.jpg

DSC00921.jpg

DSC00914.jpg

DSC00892.jpg

DSC00886.jpg

DSC00884.jpg

DSC00879.jpg

DSC00873.jpg

DSC00872.jpg

DSC00865.jpg

DSC00864.jpg

DSC00861.jpg

DSC00855.jpg

DSC00852.jpg

DSC00845.jpg

DSC00825.jpg

DSC00822.jpg

DSC00821.jpg

174.jpg

170.jpg

161.jpg

156.jpg

155.jpg

154.jpg

150.jpg

146.jpg

131.jpg

129.jpg

121.jpg

119.jpg

118.jpg

111.jpg

108.jpg

109.jpg

104.jpg

102.jpg

100.jpg

DSC00955.jpg

DSC00946.jpg

DSC00938.jpg

DSC00935.jpg

DSC00933.jpg

DSC00925.jpg

DSC00914.jpg

DSC00906.jpg

DSC00898.jpg


VG
Andy
 

Jugger

User
Typisch,

wenn es in Holland ein Treffen gibt,egal welcher Sparte,dann wird das Toll.
Sind halt einfach alles feine Kerle.
Gruß
 

RC-PPG

User
So jetzt am Sonntagabend, alles aufgeräumt, den Zelt wieder eingepackt, der Grill gereinigt, alle Akkus auf storage geladen und müde von alle Einspannungen in der kalte Luft kommen die Gedanken an vergangene Wochenende wieder hoch.

Schon am Freitag hatte wir zwei Teilnehmer auf unsere Flugplatz und habe zusammen bis es dunkel war geflogen ohne Ende.
Fast kein Wind und nur Sonne.
Samstag war das Wetter nicht gerade schön, viel Wind, kein Sonne und betrübte Himmel.
Glücklicherweise könnte wir 300 Meter östlich ein Wiese benutzen so dass wir auf jeden Fall die Windrichtung richtig hatten.
Das wir damit etwas mehr Aufwand hatte um unseren Kaffee und Kuchen Ecke zu gestalten versteht dann jeder.
Tischen und Stühle mussten verschleppt werden, Stromaggregat mieten usw.
Aber der größere Aufwand hat sich gelohnt.
Wir hatten freies Blickfeld in die Windrichtung und könnten fliegen ohne Turbulenzen.
Von 27 angemeldeten Teilnehmer (sogar eine aus der Schweiz) haben nur 3 sich abgemeldet aber dafür hatten wir noch 4 unangemeldete Teilnehmer.
Schön was es um zu sehen das trotz der manchmal starke Wind fast jeder fliegen könnte.
Auch die zahlreiche Single Skin Schirmen haben gut geflogen.
Es war schön schirmen von alle bekannten Hersteller gemeinsam fliegen zu sehen.
Und auch noch einige Eigenbauten dazu alle Achtung dazu.
Soweit ich weiß hatte jeder den Hilfe brauchte den auch bekommen.
Alle „Anfänger“ und neugieriger die in RC paragliding interessiert waren sind auf ihre Kosten gekommen.
Derjenige die ich dazu noch gesprochen habe haben mit erzählt das es sich nur für das schön sich der Anreise gelohnt hat.

Es war einfach super:
Eigentlich kann ich nur danke sagen an alle die an diesen Treffen beteiligt waren:
- Mitglieder unseren Verein die allen aktiv geholfen haben.
- Den Bauer der uns gestattet hat den Wiese zu benutzen so dass wir trotz der falsche Windrichtung doch fliegen könnte.
- Der im Nähe gelegenen Bauerhoff/Camping wo wir abends gemütlich zusammen noch eine kleine Grillparty hatten und wo wir bereits schöne planen fürs folgende Treffen besprochen haben.
- Und auch alle Teilnehmer, ohne euch hatte es gar kein Treffen gegeben.

An allen danke dafür, und bis auf nächstes Treffen.

Grüß,

Piet
 

yello07

User gesperrt
Hallo,

hier weitere Bilder von dem schönen Treffen


147.jpg

143.jpg

152.jpg

151.jpg

158.jpg

160.jpg

169.jpg

175.jpg

181.jpg

DSC00816.jpg

DSC00842.jpg

DSC00846.jpg

DSC00848.jpg

DSC00856.jpg

DSC00859.jpg

DSC00909.jpg

DSC00913.jpg

DSC00918.jpg

107.jpg

112.jpg

113.jpg

114.jpg

118.jpg

125.jpg

127.jpg

134.jpg

135.jpg

137.jpg

140.jpg

148.jpg

153.jpg

176.jpg


VG!
Andy
 

yello07

User gesperrt
Klasse Treffen in Holland

Klasse Treffen in Holland

Hallo Piet,

möchte mich auch bei dir für das tolle Treffen und die nette Gastfreundlichkeit bedanken!
Hat wirklich Spass gemacht, war mein erstes Treffen und muss sagen, Suuuper!
Sehr nette Leute, keine Werbung wie man es wohl sonst immer sieht und deine Frau hat sich ja sehr um unser leibliches Wohl gekümmert.
Das Essen war wirklich sehr lecker!
Würde mich freuen wenn du bald wieder solch ein Treffen planen würdest.

Hier noch ein schönes Video was der Mike der ein echt klasse Typ ist, mit dem ich mich jetzt wohl öfter mal verabreden werde erstellt hat




Grüße aus dem Sassendorf!
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten