A123 6,6 V 1100 mAh Inline

U.N.

User
Bei einem Projekt (Threat: Motorflug - Zlin 526 - Alte leibe rostet nicht) habe ich das Problem, das ich 3 1100ter/2s Akkus weit vorne oben im Modellrumpf unterbringen muß.
Hierzu hatte ich mir LIFE von Hacker besorgt. Es hat sich jedoch herausgestellt, das diese nur unter allergrößten Schwierigkeiten
im Modell zu montieren sind. Eine Halterung könnte ich nicht verwenden - ich müsste die Akkus mit Silikon einkleben.
Alternativ zum geplanten Montageort könnte ich sie noch links und rechts vom Krümmer montieren, was thermische Probleme mit sich bringt

Bei Modellbaufuchs habe ich gesehen, das es die o.g. Inline-Akkus gibt. Leider sind diese nicht lieferbar.
Kennt jemand eine Adresse, wo ich diese Akkus bekomme.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Gruß

Uwe
 

U.N.

User
Hallo Bernd,

danke für die Info. Aber hier ist es ähnlich wie bei Modellbaufuchs. Leider nicht verfügbar.
Es handelt sich sogar um das gleiche Produktbild sowie um die gleiche Beschreibung

Hat noch jemand eine Idee??

Gruß

Uwe

PS.:Habe soeben auch gesehen, das es sich um den gleichen Anbieter handelt - gehört wohl zu Modellbaufuchs in Moers
 

U.N.

User
Hallo Marc,

bei Lindinger nicht lagerhaltig, bei den beiden anderen finde ich keine 6,6V Inline Akkus

Gruß

Uwe
 
Hallo Uwe,

wo ist das Problem?
Nimm zwei Zellen mit Lötfahne und löte die so zusammen das du sie dann Inline falten kannst. an den anderen Enden Anschlusslitze. Schrumpfschlauch drüber.
Fertig.

Wenn du löten kannst geht es auch ohne Lötfahnen, Lötkolben mit 100-130 Watt. Vorher kurz verzinnen und abkühlen lassen. Nur kurz aber kräftig löten. Maximal 5 Sekunden. Eher weniger.

Grüße, Bernd
 

U.N.

User
Hallo Bernd,

ist grundsätzlich kein Problem. Habe sogar einen Lötkolben mit T-förmiger Spitze.
Wenn ich keine konfektionierten Akkus bekomme werde ich das wohl oder übel auch machen.
Mich stört dabei nur das Verlöten der Balancerkabel

Gruß

Uwe
 
Balancerkabel neben die dicken Kabel halten beim Löten und gut. Wenn du die Balancerkabel verschmurgelst hast du eh zu lange drauf rumgebraten.

An meinem Empfängerpack habe ich auch keine Balancerkabel. Ab und zu zur Kontrolle wäre das aber auch nicht schlecht. Balancieren eigentlich unnötig.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten