Servos aus der Fläche bauen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich sitze seit zwei Tagen vor meiner Fläche und starre sie an.
Ich möchte die Servos wechseln, aber weiss nicht, wie man die wieder rausbekommt. Mit ein wenig Harz sind sie befestigt, nicht von mir, und die Kabel kann man nicht rausziehen. Einen Servos habe ich rausbekommen, der war scheinbar mit Sekundenkleber eingeklebt...aber die Kabel sind fest.
Hat jemand einen tip? Die Fläche möchte ich nicht aufschneiden, es ist übrigens eine gfk Fläche.
Vielen Dank
 
Hi Sepp,
kannst du uns etwas mehr verraten? :) Ob zum Beispiel ein Servoschacht vorhanden ist oder das Servo gänzlich mit verbaut wurde. Bild wäre hier gut! ;)
Mit 5 min. Harz eingeklebte Servos lassen sich oft durch drehen entfernen, da das Harz keine Scherkräfte verträgt.

Andre
 
Hallo !

Habe meine Fläche bei minus 15°C raus gestellt.

Nach ca. 4 Std. ließen sich die Servo´s mit leichtem, ruckartigem Drehen lösen.

Seither nur mehr Servorahmen.

LG

Bernhard

N.S.: Ist eh bald Winter ...:D ;) :D


.
 
Aha, also drehen und dann heiss oder kalt.
Hört sich ja ganz schlüssig an, eben ist dabei das erste Plastikteil geflogen.
Bei -15°C raustellen ist gerade etwas doof, :), hab auch nicht so einen grossen Gefrierschrank.
Es gibt Servosschächte, also von oben auf jeden Fall zugänglich. Bild würde ich ja gerne hochladen, aber so easy scheint mir das jetzt nicht...
Was die verklebten Kabel angeht...man sieht nicht, wo sie verklebt sind, mal ein beherzter Ruck...? So was blödes hatte ich auch noch nie. Servorahmen olé´olé
 
servoschacht.gif

Naja gut, technisches Genie muss man nun wirklich nicht sein. Also hier ist es. Ist auch ein bisschen eng da.
 
Ok, hab ihn raus, Wasserpumpenzange, 5 Sekunden Angst und ein paar mal "hau ruck".
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den verklebten Kabeln...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten