Spektrum AR8000 8-Kanal DSMX-Empfänger funktioniert nur mit Satellit?

grmpf

User
Hi,

ist zwar schon einen Weile her, dass ich nen AR8000 hatte, aber wenn meine Erinnerung noch stimmt, dann konnte man den tatsächlich nur mit Satellit betreiben.
 
AR8000 weiss ich jetzt nicht ganz genau, aber beim AR7000 ists immer so gewesen.
Ist ein Sicherheitsfeature. Die Ausgänge schalten nur scharf, wenn beide Empfänger Signale liefern.
 

SiBa

User
Hallo Claus,

wie Franz bereits geschrieben hat, funktioniert der AR8000 nur mit angeschlossenem Sat. Dies geht aus der Bedienungsanleitung (indirekt) hier hervor:

Zitat Anfang
Patentierte Multilink™ Empfänger Technologie
Der AR8000 Empfänger ist mit einem internen Empfänger und einem externen Empfänger ausgestattet, die mit Ihrer Redundanz ein größtmögliches Maß an Sicherheit bieten. Der interne Empfänger ist auf der Platine des Mainboards angeordnet, der externe Empfänger befindet sich in einem separaten Gehäuse, das mit einem 15,24 langen Anschlusskabel versehen ist. Werden beide Empfänger an unterschiedlichen Einbauorten platziert, arbeitet jeder Empfänger mit seinem eigenem RF Umfeld, so dass sich die Path Diversity deutlich verbessert. (Path Diversity = die Fähigkeit des Empfängers, ein Signal unter allen Bedingungen zu empfangen.)
Zitat Ende

Faustregel: Alle Sat-Empfänger, die im Lieferumfang des Hauptempfängers enthalten sind, müssen auch angeschlossen werden. Der AR9020 (9K) und der AR10000 (10K) haben z.B. drei Anschlüsse für Sat-Empfänger. Zum Lieferumfang gehören jeweils zwei Sat-Empfänger, die beide anzuschließen sind. Hat der Hauptempfänger mehr Sat-Anschlüsse, als Sat-Empfänger beiliegen, können weitere Sat-Empfänger optional dazugekauft und angeschlossen werden.

Gruß Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten