Welchen Simulator kaufen???

Hallo,
ich weiß ja, dass man die Frage so nicht beantworten kann und dass sie schon 100mal gestellt wurde!
Aber trotzdem! Nachdem ich mich durch unzählige Threads in diversen Foren, Beschreibungen und Testberichte gelesen habe bin ich genaus schlau wie vorher! Was ich will gibt's glaube ich nicht!

Aber was will ich??? Das:
- möglichst originalgetreues Flugverhalten (fliege nur Flächenflieger)
- möglichst hochwertige (=photorealistische) Grafik
- Am besten einen Fluglehrer Modus, der mir das Torquen und normalen Kunstflug beibringt
- Die möglichkeit mit anderen via Internet zusammen zu fliegen
- Umfangreiche Updates und viele Flieger/ Landschaften

Irgendwie brauche ich wohl eine Mischung as Reflex XTR, Aerofly Pro deluxe und Realflight G2!!!

Deshalb meine Frage an euch: Was ist der beste Kompromiss???

Danke und schöne Grüße
Stefan
 
Einzigster Sim, mit dem du Online fliegen kannst ist meines wissens nach der G2+G3

Ich würde dir, da du nicht heli fliegen willst zum AFPD raten....

mfg DAniel
 
Hi,
danke für den Tip - aber der Sim ist schon verkauft :cry:

der G3 hat keine photorealistischen Szenerien... also auch nicht was ich suche!

Ich glaube einen Tod muss ich sterben! Bleibt wohl die Wahl zwischen afpd und reflex xtr. Aber welchen soll ich nun nehmen??? Vom afpd sind anscheinend alle recht begeistert! Oder?

Grüße
Stefan
 
Na hör mal Schneewittchen!
G3 und nicht Fotorealistisch?! Lad doch mal die Demoversion runter, da haste schon mal ein Fotorealistisches Flugfeld! Aber egal. Will ja keine Werbung machen, nur Dinge klarstellen.
Gruss!

Silas Räber
 

Falko

User
Hallo,

ich habe den AFPD und bin mit dem Simulator voll zufrieden. Ich hatte mal die Möglichkeit, einen Reflex Simulator auszuprobieren, der zwar im Hubschrauberbereich etwas realistischer war, dagegen im Flächenbereich meiner Meinung nach nicht ganz an den AFPD rankommt.

Gruß Falko
 

Jetmag

User
Ich hatte den G2, würde ich von abraten. zu teuer keine Flieger im Net.
Alles muss gekauft werden.
Ich fliege den AFPD, der ist OK. Für die Leistung des Herstellers auch zu teuer,
aber man kann Flieger und Flugplätze aus dem Net holen.
Der Reflex ist meiner Meinung nach der beste, der ist sagenhaft realistisch, aber auch in keiner weise sein Geld wert.
Ich würde den AFPD empfählen. Versuch Ihn gebraucht zu bekommen.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten