Frage zu K2 von FVK

MB

User
Hallo zusammen,

habe gestern durch einen total ausfall von meinem Empfänger meinen Dragon verloren. ( total MÜLL! )
Jetzt bin ich auf der suche nach was neuem. Hat jemand von euch erfahrungen mit dem K2 von FVK???
Wie lässt er sich fliegen bezüglich Thermik,Speed,Kunstflug.
Oder sollte mann lieber die Finger davon lassen? Ein Kollege hatte damals mit dem Mystral kein glück.

Gruß Michael
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

ich habe schon mehrfach zum K2 geschrieben.

Thermik prima, Kunstlfug und Speed ordentlich aber nicht sein Metier.

Hauptkritikpunkt meinerseits betrifft die (damals) nicht verkastete Fläche zu den Klappen hin und auch die Klappen selbst waren nicht verkastet. Biegung an der F3B-Winde deutlich, nach Erstaz der GFK-Verbidner durch CFK bog sich eben das Mittelteil.

Benutze doch bitte die Suchmaschine
Hans
 
K2

K2

Hallo Michael,

Ein Vereinskollege fliegt einen K2 und ich hab auch schon etliche Flüge damit gemacht. Ich kann mich Hans nur anschließen, der K2 ist ein für den Preis sehr gut gemachtes Modell (saubere Bespannung, gut gemachter GFK Rumpf), er geht in schwacher Thermik spitze, man kann ihn fast wie einen HLG fliegen, auch die Gleitleistung ist beachtlich, allerdings ist sein größtes Manko die Festigkeit, fürs fliegen gehts noch einigermaßen aber an der Winde muss man gewaltig aufpassen, dass man ihn nich zerlegt, weshalb unser Vereinskollege sich nach einiger Zeit ein Voll GFK Modell gekauft hat. Wenn du daher die Festigkeit deines Dragons gewohnt bist und auch dein neues Modell diese besitzen sollte ist der K2 sicherlich nicht dass richtige, da du ihn bei ähnlich hartem Flugstil den der Dragon erlaubt bald zerlegen würdest.

MfG Marc
 

MB

User
Hallo,

Danke für eure meinungen bezüglich des K2.
Mir schweben da noch andere modelle im Kopf rum.
Als auswahl stehen 3 Modelle die wohl etwas bieten und auch Kosten.
Sprich Sharpwind,Storm oder Cappuchino.
Wenn ich mir die Angebote so durchlese muss ich sagen das der Europhia auch nicht schlecht ist.
Mal abwarten was Weihnachten so mit sich bringt :-)

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten