ASW 20 CL von Gewalt

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Scal-Segler in der 4-4,5 m Klasse, welcher neben guten allroundeigenschaften begrenzt Kunstflugtauglichsein und einen schöne Top Speed mit gutem Durchzug aufweisen sollte.

Ich weiss, viele Ansprüche. Ich habe dir ASW 20 CL von Gewalt gesehen und muss sagen, dass mir die sympathisch ist. Kann jemand etwas über die Festigkeit und die Flugeigenschaften sagen? Ich fliege meist in den Alpen, also am Hang , dynamisch oder thermisch.

Ich habe mal den alten 4m Discus (noch Styro-Abachy) von Gewalt gesehen und bin tierisch beeindruckt. Trotz des Epler Profils hat das Teil einen brutalen Durchzug! Das neue Modell ist nun Voll-GFK mit einem MH32, sicher auch ganz schön, leider aber 1000 EUR...

Was meint ihr dazu oder habt ihr andere Modellvorschläge? Budgemässig liegt meine Grenze so bei 700 EUR.
Würde mich brennend interessieren!!

Grüsse
Dani
 
Hatte die Asw schon vor ein paar Jahren in den Bergen geflogen und muss
sagen der Durchzug war nicht so berauschend trotz 6Kg Fluggewicht lag
wohl auch an den Profil!Die Flächen waren auch ein wenig weich.Eher ein
Termiksegler,etwas führ genieser:-))
 
@Markus
ASW 20 CL von Ernst Reiff macht einen verd.... guten Eindruck! Leider aber ist sie mir für die Alpine Fliegerei ein bisschen zu gross und der Preis liegt auch nicht in dem Bereich den ich ausgeben möchte. Ich werde sie jedoch im Hinterkopf behalten...man weiss ja nie ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten