Regler-BEC Spannung reduzieren notwendig und wenn ja, wie ?

Hallo,
ich habe mir einen 70A Regler gekauft und darauf geachtet, dass das BEC 4A liefert. Leider habe ich nicht auf die BEC Spannung geachtet und festgestellt, dass das BEC stets eine Spannung von rund 6.1v liefert (graupner hott Telemetrie). Ich befürchte, dass das die verbauten Servos das nicht lange mitmachen. Aber ich habe eigentlich keine Lust, die Servos rauszureissen oder einen anderen Regler zu kaufen, 70A Regler mit 4A BEC sind ja nicht gerade günstig. Welche Möglichkeiten habe ich, die am Empfänger ankommende Spannung z.B. auf 5,5V zu reduzieren ? Ich habe ja noch irgendwo einen Schalter rumliegen (ich glaube von Deutsch), aber der hat ja selbst ein kleines BEC integriert( z.B. zur Reduktion von 2x LiFe oder 5xNiMh). Würde sich vermutlich "beissen" oder, ? Ich meine diesen zwischen Regler und Empfänger einzuschleifen ?
Grüsse
Timo
 
Nimm ne konventionelle Diode mit 10A, macht ca. 0,7V Verlust oder ne Schottky Diode au mit 10A, macht 0,15-02V Verlust,
aber Bedenken haette ich bei 6,1V nicht.
Gruss
Juergen
 

Reinhard

User
Hi Timo,

wie Jürgen schon schrieb, 6,1 bei "6V"-Servos usw., das passt schon.
Wenn du ein anderes Messgerät nimmst, misst du vielleicht nur 5,8 oder, oder, oder......
in der heutigen "digitalen" Zeit nimmt man die angezeigten Werte viel zu genau, wird einem eben auch "vorgegaukelt".
 
Okay danke - vielleicht lasse ich es mal drauf ankommen. Sind halt nur irgendwelche Hype Standardservos aus der jodel. Werde vordem Start erstmal ordentlich in den Knüppel rühren und testen.
Grüße Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten