Alu-(Lager)stern f. Krummscheid Resorohr

Hallo alle
Gemäss Empfehlung der Fa. Krummscheid ist das Krümmer-Endteil im Resotunnel mittels Alustern, Dicke 4-5mm, abzustützen.
Auf der Anleitung sind die Füsse, sorry 'Zacken', des Sterns aus Silikon dargestellt. Wer hat eine elegante Lösung um das Geschmiere :eek: in Grenzen zu halten?
Danke für die Hilfe. Gruss, Daniel
 
Hallo Michael
Ja, die Methode mit den Schlauchstücken kenne ich.
Aber in meinem Fall geht's um die Abstützung des
Krümmer-Endes (oder Krümmer-Bogens), da der Motor elastisch aufgehängt ist und ein Metallwellschlauch verwendet wird.
Also, ich wäre um einen diesbezüglichen Ratschlag dankbar. Beste Grüsse, Daniel
 
moinmoin Daniel,
den Krümmer solltest du nicht abfangen, den Einlaßbereich des Resorohres jedoch mit einem
" Stern " ala Lagemann. Ich habe leider kein Bild zur Hand. Rufe Lagemann unter: Tel. u. Fax: 02572 /88614 einfach mal an.
 
Hallo Michael, Hallo alle
Also, die Krummscheids schreiben auf der Reso-Einbauanleitung:
Erforderlicher Lagerpunkt bei Verwendung von elastischen Motoraufhängungen und/oder Metallwellschlauch: Ende Krümmer
Was nun? :confused:
Der Herr Amelung muss gemäss Aussagen vieler RCN-Benutzer sehr kompetent und hilfreich sein, doch halte ich mich -ehrlich gesagt- nicht dafür, ihn wegen dieses Probs zu kontaktieren. Habe den ZDZ-Motor ja nicht bei ihm, sondern in der Schweiz gekauft. Der Händler ist leider auch nicht um die Ecke!
Aber: Irgendjemand von Euch Leuten wird doch sicher Bescheid wissen... :rolleyes:
Gruss & danke, Daniel
 
moinmoin Daniel,
da der Krümmer ja fest mit dem Motor verbunden ist, sollte man dieses gesamte Werk auch schwingen lassen, höchstens und nur wenn wirklich nötig am Motor nochmals abstützen. Am Krümmer sitzt dann ja der Wellschlauch, welcher die Schwingungen aufnimmt - nur das Resorohr könnte dabei schaden nehmen, deshalb dieses nochmals im Halsbereich schwingend abfangen. Dieser Lagemann-Stern ist natürlich auch schwingend mit Gummischlauchstücken im Resotunnel gelagert. Ich mache nächste Woche mal ´nen Scan von diesem Stern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten