EDF-Vorschlag für 3S 1800mAh gesucht

Hallo zusammen,

nach einigen Propeller-Maschinen möchte ich meine Staffel um einen EDF-Jet erweitern :D
Ich habe hier ein paar 3S 1800er LiPos und würde die gerne weiter einsetzen.

Die Phase 3 F-16 ist leider nicht mehr lieferbar und den UMX Habu finde ich etwas zu klein (wobei ich bei dem meine mcpx-Akkus verwenden könnte)...

Habt Ihr einen guten Vorschlag für mich als Jet-Einstieg mit den vorhandenen Akkus (gut und günstig, darf gerne eine Schaumwaffel sein)? Wäre spitze, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüße!
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Stinger mit 64er Impeller von www.freewing.eu. Und zwar die 3s-Version. Fliegt sich geschmeidig und völlig unkompliziert.

Gruß
Armin
 

Gebby

User
AMX

AMX

Hallo,
als idealer Impellerflieger für deine Akkus ist die AMX von Krick oder Robbe (nicht die Mini).
Habe ich selber.
Wird zwar angegeben für 1300 Akkus, war aber damit zu schwanzlastig bei mir und mein 1800 Akku hat sich als Ideal dafür herrausgestellt.

Fliegt ähnlich wie die EF16. (hatte ich auch mal , bis zu dem Fehler zwischen den Ohren) ;-)

Werfen ist auch kein Problem. Geht sauber gerade aus. Einfach waagerecht einen guten Schubs, und weg ist sie.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Graupner Viper Jet 720

Graupner Viper Jet 720

Ich habe meinen Graupner Viper Jet 720 erfolgreich mit 2x3s850er mylipos geflogen (anfangs wie empfohlen erst nur mit einem 3s850er), könnte sich also ggf. auch mit dem 3s1800er ausgehen. Wobei ich durch einen Freund auch den Interceptor (ohne Stabi) kenne, der ist für den Akkutyp wohl die bessere Wahl. Beim Werfen haben beide ihre Tücken, der Interceptor ist schneller und zumindest die Komponenten bei meinem Freund können auch mit 4s umgehen, ohne abzurauchen. Allerdings haben wir beide auf einen Wemotec-Impeller umgerüstet, was sich bei beiden lohnt.

Gruß
Jens
 

WeMoTec

User
Ich möchte den Blick mal in eine etwas andere Richtung lenken:

Die Vorschläge oben sind okay, aber ich persönlich finde, daß bei den ganz kleinen Impellern und geringen Leistungen nicht so rechte Freude aufkommt.
Die fängt meines Erachtens eher in der 69 mm Klasse an. Dafür nimmt man normal einen 4s 3.000er Akku oder größer.

Es gibt aber eine andere Lösung:
2 x 3s 1800 in Reihe schalten
50A Regler
Mini evo mit HET 3W20 (40A/13N Schub)

Damit ist man dann in der genannten Klasse.

Meine Empfehlungen hier:

Kunstflug: => Tomahawk Viperjet
Speed: => Jetbrett EDF (FMT Bauplan)
Scale und preiswert: => Vampire von Hobbyking (Durafly)

Oliver
 
Da muß ich Oliver Recht geben, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Habe meine Graupner Viper ebenfalls gegen die Tomahawk-Version mit dem genannten Antrieb "eingetauscht" (mit Jazz55 & 2x3s2400mAh).
Wollte es auch erst kaum glauben, aber da liegen wirklich Welten dazwischen (Sound, Power, Flugverhalten).
Mit dem Antrieb läßt sich die Tomahawk-Viper auch problemlos werfen (bei mir bisher 25x), da mach(t)en sowohl die Graupner Viper als auch der Interceptor deutlich mehr Probleme.

Gruß
Jens
 
Hallo zusammen,

super cool, vielen Dank für eure Vorschläge und die echt gute Ideen!

Die schaue ich mir jetzt an und da ist sicherlich etwas für mich dabei, hehe!

Grüße aus dem Schwabenland!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten