Erfahrungen?: JONKER JS 1 Revelation (6 m, Flight Composites)

Octavian

User
In diesem Forum wurde unter dem Link:

http://www.rc-network.de/forum/show...-1-6-Meter-Schalenbau?highlight=Jonker+JS1C-21

über die Markteinführung dieser mir bekannten bisher kleinsten Version einer Jonker JS 1 Revelation berichtet. Klar, dass Dr. Steinbach seine neue Segler-Orchidee im Juli d. J. auch auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen präsentiert hat. Leider war ich terminlich verhindert, mir das Modell dort anzuschauen. Bisher kenne ich aus meiner Fachzeitschrift lediglich den Bericht über die 8m-Version dieses Segelflugmodells. Ein weiterer Hersteller bietet ein 7m-Version an.

Unter Berücksichtigung meiner Transportmöglichkeiten wäre jedoch die Modellversion im Maßstab 1:3,5 mit „nur 6m“ Spannweite die richtige Wahl, ggf. auch mit FES. Dem Trend zu den Modellen mit 7 bis 8m Spannweite kann ich mich leider (nicht nur aus Transportgründen) nicht anschließen.

Gibt es unter Teilnehmern dieses Forums bereits erste Erfahrungen zu der Jonker JS 1 Revelation - 6m von Flight Composites?
Vorstellen könnte ich mir, dass ich in diesem Forum nicht allein an solchen Informationen interessiert bin.

Vorab schon herzlichen Dank für evtl. Rückmeldungen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten