Smile BEC an 5 Servos im Funflyer ???

Babl

User
Hi Leute,
endlich hab ich meinen Funflyer fertig. 5 Servos (HS 81 MG) sind verbaut. Beim einstellen der Servos gabs keine Probleme, aber im Testlauf nach ca. 15 sek. als sich alle Ruder ununterbrochen bewegten blieben sie aufeinmal alle stehen.
Der Regler war sehr warm (ca.50°), nach 5 min Abkühlzeit wieder das selbe.
Ich denke das mein BEC (2 Amp) zu schwach ist. Reicht es wenn ich zb. einen 800er Akku als Puffer zuschalte? Denn für nen neuen Regler mit 4 Amp BEC hab ich keinen Kohle.

Gruß Thomas :cool:
 
Hi Thomas,

dass der Smile nicht für 5 Servos in nem Funflyer reicht, hätte dir vorher klar sein müssen :p

Bestimmt fliegst du auch keine 2S Akkus, so dass ich pers. kein BEC benutzen würde.

Klemm doch das BEC ab und flieg nur mit Empf.-Akku, oder kauf dir gleich ein Regler der das kann ;)

PS: Funflyer und 5 Servos ??? Wofür ist das fünfte oder hast du 2 auf dem SR :D
 

Babl

User
Hi Tobi,
Kontronik schreibt 4 Servos, da dachte ich das 5 auch noch gehen.:confused:
Es ist der neue Hacker Zoom XXL und der braucht zwei Höhenruderservos 1 rechts 1 links. Im übrigen ein wunderschönes Modell.

Bis Aspach Gruß Thomas :cool:
 
na dicke reicht das :eek:

ich flieg z.B. im Focus mit 6 Servos beim Hangfliegen mit nem 800 Twicell, der nur noch 450mAh bringt über 1,5 Std. Dann wirds allerdings knapp ;)

Hotliner mit 3 Digis und 350'er Akku: ebenfalls weit über 1 Std, eher 2-3...

Einfach nach dem ersten Flug mal entladen (aber mit 1A) und schauen was noch so rauskommt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten