Suche 2 Ten Rater Kielfinnen

Hallo,

Ich arbeite an einem Multihull Projekt und brauche dafür 2 identische Ten Rater Kiel-Finnen. Falls jemand welche rumliegen hat, oder eine gute Bezugsquelle kennt, bitte um PN. Bantock usw sind sehr teuer. Da gibt es sicher welche mit besserem Preis / Leistungsverhältnis, oder?
Bevorzugt bräuchte ich natürlich sehr leichte steife Finnen.

Danke und lg,

Deck
 
Finnen

Finnen

Hallo Deck,

gute schlanke und steife Finnen für 10er oder M kosten alle ihr geld, egal, ob neu oder gebraucht......

Hast Du schon mal überlegt Hubschrauberblätter zu verwenden?
Die sind vielleicht ein bißchen billiger.

grüße
gerrard
 

Adiden

User
Hallo

In "Biete" habe ich was drin. Im Moment hätte ich nur eine da. Wäre aber kein Problem noch welche zu besorgen. Pro Finne 120 ohne Versand.

Grüße
 
Beim Mini40 kat habe ich IOM Finnen verwendet, die später noch gekürzt wurden.

Wenn Du allerdings einen 2m baust und Schwerter außen haben möchtest, ist das mit den M/10r Schwertern schon sehr geil bis dekadenten ;-)

MfG Nico
 
Für 2m-Multis kann man auch wunderbar Finnen von Renn-Surfboards (die sind schön gerade) verwenden. Die sind leider auch ziemlich teuer.... Gebraucht kostet diese hier aber auch nur 100 EUR.

finne.jpg

Für Mini40 geht IOM. Rotorblätter sind nix, weil viel zu dick für unsere Zwecke. Ich verwende die nur für das T am Ruder, da passt's.

Chris
 
Bei den Rotorblättern kann ich mittlerweile Chris nur zustimmen.
Ich verwende bei der Nightmare ein Rotorblatt vom 700er als schwert.
Das ist genau so dick wie die originalen von Siri, allerdings leichter bei mehr Länge.

IOM oder RG65 Schwerter sind Welten besser, dünner, steifer und mehr tiefe dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten