Antrieb für kleinen Hot- Softliner

Moin,

kann mir jemand einen Außenläufer mit unter 35mm Durchmesser empfehlen, der für kleine Hotliner geeignet ist. Bitte keine Getriebeantriebe - gibt mein Budget im Moment nicht her^°. Optimal wäre eine 4mm Welle und für eine 10x8 Latte an 3 s ausgelegt.

Danke und Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

aus der Kombination Deiner Wünsche ergibt sich dann leider kein Hotliner mehr,
denn Außenläufer mit 28mm Durchmesser bringen halt an einer 10x8 kurz vor
dem Abglühen gerade mal so 200W und 800g Standschub.

Mit Getriebe ließe sich das lösen - oder dürfen es doch
36mm sein (ggf. mit einem gekapselten Aussenläufer)?

Wie schwer wird Dein Flieger in etwa sein und wieviel Spannweite?

Viele Grüße,

Georg
 
Hallo Thomas,

das sieht doch schon ganz gut aus.

Für einen LiftOff XXS wäre der Motor allerdings schon etwas schwer.

Er ist gut zwischen 1,40 und 1,60 Spannweite - darüber ist die 10x8 zu klein.

Viele Grüße,

Georg
 
Hi,

Deine Einschätzung der Spannweite passt gut^°. Das Modell für das der Motor vorgesehen ist liegt bei 150cm. http://www.fliegermanufaktur.de/pro....html&XTCsid=a728e018a1916aff6abe9f329579a97a Ich habe schon einen 35'iger Außenläufer mit gut 1400 U/Volt dafür gekauft, eben mit 4mm Welle und einer Freudenthaler 10x8 Klapplatte und einem guten Spinner dafür. Nur bekomme ich den nicht in den Rumpf ohne das die Kabel schleifen. Mit der Getriebekombi geht es nun ja und etwas Gewicht in der Nase wird hoffentlich nicht schaden.

Grüße
Thomas
 

Asmodix

User
Auch wenn die Bestellung schon raus ist, möchte ich noch den Turnigy Gliderdrive SK3 840kv einwerfen. Ist mit 180g etwas schwerer, da es ein gekapselter Aussenläufer ist (keine Probleme mit Kabeln), aber an 3s mit z.B. 13x8 oder, wie in meinem Blizzard, an 4s mit 10x12 geht der ganz gut zur Sache und kostet nur ~35€.

Gruß,
Martin
 
Hi,

danke für Eure Tip's, aber nun bleibt es beim Bestellten Setup.

@Küstenschreck - Dein Flugebiet an der "Alten Liebe" ist natürlich grandios^°.

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten